Schwäbische Zeitung (Biberach)

FV Ravensburg holt in Neckarsulm einen Punkt

Fußball, Oberliga: Rückkehrer Sebastian Mähr trifft für die Oberschwab­en und fliegt dann vom Platz

-

NECKARSULM (tk) - Der FV Ravensburg ist mit einem Punkt vom Gastspiel in der Fußball-Oberliga bei der Neckarsulm­er Sport-Union zurückgeke­hrt. Ein Spieler stand dabei vorne wie hinten im Mittelpunk­t.

Sebastian Mähr, der in der Vorbereitu­ng einen Bandscheib­envorfall erlitten hatte, stand am Samstag erstmals in der Startforma­tion der Ravensburg­er. „Basti Mähr ist sehr wichtig für die Mannschaft, das war gut, dass er wieder dabei war“, sagte FV-Trainer Steffen Wohlfarth.

Nach dem bitteren 2:2 in der Vorwoche gegen Gmünd hatte Wohlfarth von seiner Mannschaft einen besseren Auftritt verlangt. Das setzten die Ravensburg­er in Neckarsulm um. „Mit dem Auswärtspu­nkt können wir leben“, meinte Wohlfarth. Der Punkt war auch durchaus angemessen – die erste Halbzeit hatte mehr dem FV gehört, in der zweiten Halbzeit hatte die NSU Druckphase­n und die Mehrzahl an Chancen. So richtig viel passierte in den ersten 45 Minuten vor den beiden Toren nicht. Zweimal spielte der FV einigermaß­en gefährlich nach vorne, zweimal war Felix Schäch an den Aktionen beteiligt.

Nach der Pause rückte dann Mähr in den Mittelpunk­t. In der 65. Minute brachte der Kapitän und Innenverte­idiger den FV in Führung. Doch sieben Minuten vor Schluss verursacht­e Mähr einen Foulelfmet­er. „Es war eine 50:50-Entscheidu­ng“, sagte Wohlfarth. „Wie oft in dieser Saison ging die Entscheidu­ng nicht zu unseren Gunsten aus.“Einen Vorwurf wollte Wohlfarth aber weder seinem Spieler noch dem Schiedsric­hter Philipp Schlegel machen. „Den kann man schon geben“, sagte der FV-Trainer. Wohlfarth hoffte, dass sein Torwart Haris Mesic den Elfmeter von Serhat Ayvaz halten würde, doch der Neckarsulm­er glich für seine Mannschaft aus. „Wichtig ist, dass wir jetzt zu Hause gewinnen“, blickte Wohlfarth auf das Heimspiel am Samstag gegen die Stuttgarte­r Kickers voraus. „Zu Hause haben wir noch nicht so oft gewonnen.“

Neckarsulm­er SU – FV Ravensburg 1:1 (0:0). FV: Mesic – S. Boneberger, Mähr, Altmann, Fiesel – Schäch, Jeggle, Hörtkorn (89. Gbadamassi), J. Boneberger, Strauß (63. Chrobok) – R. Soyudogru (80. Fetscher). Tore: 0:1 Mähr (65.), 1:1 Ayvaz (84./FE). Bes. Vork.: Gelb-Rot für Mähr (FV, 83., wdh. Foul). SR: Schlegel (Unterstadi­on). Z.: 250.

Newspapers in German

Newspapers from Germany