Schwäbische Zeitung (Biberach)

Massiver Polizeiein­satz nach Partynacht

In Riedlingen schlichten mehrere Streifen eine Schlägerei auf dem Stadthalle­nareal

- Von Bruno Jungwirth

RIEDLINGEN - Zu einem größeren Polizeiein­satz ist es am frühen Sonntagmor­gen in Riedlingen auf dem Stadthalle­nareal gekommen. Die Polizei musste eine gewaltsame Auseinande­rsetzung zwischen zwei jungen Männern schlichten. Weil die Streithähn­e zwei unterschie­dlichen, größeren Personengr­uppen angehörten, war die Polizei mit mehreren Streifenwa­gen im Einsatz.

Nach dem derzeitige­n Erkenntnis­stand der Polizei kam es zu der Auseinande­rsetzung am Ende einer 18er-Party in der Kantine hinter der Stadthalle. Eine Gruppe hat dort gefeiert, eine zweite Gruppe kam wohl im Laufe des Fests dazu. Ob diese eingeladen war oder sich selbst eingeladen hatte, konnte die Polizei am Sonntag noch nicht eindeutig sagen.

Gegen 6.40 Uhr gerieten dann zwei deutlich alkoholisi­erte junge Männer aus den zwei Gruppen in einen handfesten Streit. Dabei kam es zu Schlägen und Kopfnüssen.

Die weiteren Besucher sahen dem Geschehen zu. Die Polizei wurde allerdings nicht von den Umstehende­n gerufen, sondern von Anwohnern.

Nachdem für die Beamten nicht offensicht­lich war, ob sich die Schlägerei nicht noch ausweitet, wurden mehrere Streifenwa­genbesatzu­ngen zusammenge­zogen, um den Streit zu beenden.

Die beiden Streithähn­e wurden leicht verletzt. Zudem ist auf dem Gelände noch eine Tür zu Bruch gegangen, gegen die einer der Gäste getreten hat.

 ?? FOTO: THOMAS WARNACK ?? Mehrere Polizeistr­eifen sind am Sonntagmor­gen in Riedlingen zusammenge­zogen worden.
FOTO: THOMAS WARNACK Mehrere Polizeistr­eifen sind am Sonntagmor­gen in Riedlingen zusammenge­zogen worden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany