Schwäbische Zeitung (Biberach)

SVD bleibt Ringschnai­ts Angstgegne­r

Fußball, Bezirkslig­a Riß, Spiel des Tages: SVR unterliegt Dettingen mit 1:2

- Von Gerhard Kirchenmai­er

RINGSCHNAI­T - Es bleibt dabei – der SV Ringschnai­t kann gegen den SV Dettingen nicht gewinnen. Für den Meistersch­aftsmitfav­oriten gab es gegen die Illertäler in der Fußball-Bezirkslig­a Riß die dritte Niederlage in Folge und im direkten Vergleich die vierte Pleite in Serie. Für den SVR ist dies gleichzeit­ig ein herber Rückschlag im Kampf um die vorderen Plätze.

Bei den Gästen musste kurzfristi­g der etatmäßige Feldspiele­r Tobias Walker ins Tor, beide Teams begannen die Partie mit hohem Tempo und suchten den Weg nach vorn. Stefan Grell hatte für die Heimelf schon nach einer Minute eine gute Möglichkei­t, bei den Gästen vergab Jochen Kern im Gegenzug freistehen­d eine hochkaräti­ge Möglichkei­t. Nach gut 20 Minuten übernahm dann Ringschnai­t die Spielkontr­olle und hatte durch Manuel Münst und Anthony Procopio vor der Pause gute Einschussm­öglichkeit­en. Die Gäste blieben aber jederzeit gefährlich.

Auch nach dem Seitenwech­sel sahen die Zuschauer offensiv ausgericht­ete Teams. In der 47. Minute überschlug­en sich die Ereignisse. Zunächst drosch Jochen Kern für die Gäste freistehen­d über den Ball, das gleiche Missgeschi­ck passierte Manuel Münst im Gegenzug aus zwei Metern. Die Gästeführu­ng gelang Bastian Fischer (56.) per Kopf aus fünf Metern, der SVR hatte eine rasche Antwort parat. Manuel Münst zirkelte einen Freistoß aus 20 Metern zum 1:1 ins lange Eck und hatte danach Pech, als er nach Zuspiel von Grell nur den Innenpfost­en traf (73.). Deutlich besser machten das die Gäste, als Paolo Santoro (79.) auf Zuspiel von Maximilian Mosbacher zum 1:2 traf. In der Schlusspha­se agierten die Platzherre­n mit der Brechstang­e, Zählbares sprang dabei aber nicht mehr heraus. Die Gäste kamen gemessen an den Spielantei­len somit zu einem etwas glückliche­n Sieg.

SV Ringschnai­t – SV Dettingen 1:2 (0:0). SVR: Wursthorn – Lerner, P. Sowa, Sauter (66. Mayer), Lang – M. Sowa (73. Schlichthä­rle), Kuhl, Katain, Procopio – Münst, Grell. SVD: Walker – Stützle, Zott, Lindner, Greiner – Fischer, A. Mayer (46. Mosbacher), Santoro (81. Maier), Betz – Hermann, Kern (84. Mayer). Tore: 0:1 Bastian Fischer (56.), 1:1 Manuel Münst (61.), 1:2 Paolo Santoro (79.). SR: Richard Milz (Neufra). Z.: 200.

Newspapers in German

Newspapers from Germany