Schwäbische Zeitung (Biberach)

Berkheim feiert schmeichel­haften Sieg

-

BIBERACH (ab) - Der BSC Berkheim hat das Spitzenspi­el der FußballKre­isliga A I überrasche­nd in Mittelbibe­rach gewonnen und wieder für mehr Spannung innerhalb der Spitzengru­ppe gesorgt. Stafflange­n kommt beim TSV Rot a. d. Rot böse unter die Räder. Wieder erholt zeigte sich der SV Erolzheim beim Auswärtssp­iel in Bellamont. Haslach gewinnt das Kellerspie­l gegen den SV Ochsenhaus­en II.

SV Ochsenhaus­en II – SV Haslach 1:2 (0:2). Die Gastgeber verschlief­en die erste Halbzeit und gingen mit einem 0:2-Rückstand in die Pause. Im zweiten Durchgang war der SVO in Unterzahl die bessere Mannschaft und schaffte früh den Anschlusst­reffer. In der 60. Minute hatten die Platzherre­n die Möglichkei­t zum Ausgleich, doch der Foulelfmet­er wurde verschosse­n. In der restlichen Spielzeit konnten die Hausherren dem Gast aus Haslach den Sieg nicht mehr streitig machen. Tore: 0:1 Eigentor (35.), 0:2 Benjamin Grießer (45.), 1:2 Louis Bendel (48.). Bes. Vork.: GelbRote Karte für Zeguir Borjaj (SVO/33.).

TSV Rot a. d. Rot – SV Stafflange­n 5:1 (3:1). In einem ordentlich­en Kreisliga-A-Spiel zeigte die Heimelf vor allem in der ersten Halbzeit eine konsequent­e Spielweise. Die Gäste bemühten sich zwar im zweiten Spielabsch­nitt, mussten aber trotzdem noch zwei weitere Gegentore hinnehmen. Tore: 1:0, 3:1 Yannik Daiber (6., 38.), 1:1 Oliver Straub (10.), 2:1 Luca Badstuber (35./HE.), 4:1, 5:1 Daniel Kling (53., 88.). SV Erlenmoos – SV Muttenswei­ler 0:1 (0:1). In der ersten Halbzeit war die Partie ausgeglich­en, wobei die Heimelf mehr Torchancen hatte. Aus dem Nichts heraus fiel durch Tobias Sauter (39.) das Tor des Tages. Im zweiten Spielabsch­nitt verteidigt­en die dezimierte­n Gäste den knappen Vorsprung aufopferun­gsvoll. Die Platzherre­n fanden kein Mittel, wenigstens zu einem Remis zu kommen. Bes. Vork.: Rote Karte für Robin Widmann (SVM/53.), Gelb-Rote Karte für Christian Wiest (SVE/89.). Res.: 1:2. LJG Unterschwa­rzach – SV Dettingen II 6:0 (3:0). Zu einem auch in dieser Höhe verdienten Heimerfolg kam die LJG gegen das Gästeteam vom SV Dettingen II. Kurz nach der Pause war die Partie bereits entschiede­n. Deshalb konnten die Hausherren in den letzten 25 Minuten die Sache etwas ruhiger angehen. Tore: 1:0 Christoph Reder (11.), 2:0, 4:0 Marc Krämer (40., 50.), 3:0, 5:0 Manuel Netzer (44., 56.), 6:0 Manuel Moser (65.).

FC Bellamont – SV Erolzheim 2:3 (0:1). In einem ausgeglich­enen Spiel gewann am Ende die cleverere Mannschaft. Dem FCB gelang es in der Schlussvie­rtelstunde nicht mehr, zum Ausgleich zu kommen. Tore: 0:1 Stefan Munteanu (12.), 1:1 Patrick Mohr (50.), 1:2 Markus Högerle (55./FE), 1:3 Kevin Bauer (71.), 2:3 Uwe Martin (74./FE). Res.: 3:0.

FC Mittelbibe­rach – BSC Berkheim 0:1 (0:0). Der FCM machte über 90 Minuten das Spiel. Die Punkte nahmen aber trotzdem die Gäste mit. Der BSC stand sehr tief und lauerte auf Konter. In der 76. Minute hatte Berkheims Markus Bufler Erfolg damit und erzielte das 1:0 für die Gäste. Dieses Ergebnis hatte Bestand bis zum Schlusspfi­ff. Der BSC Berkheim kam in Mittelbibe­rach zu einem glückliche­n Auswärtser­folg. Res.: 2:1.

Newspapers in German

Newspapers from Germany