Schwäbische Zeitung (Biberach)

Olzreuter Straße ab 5. November gesperrt

Baugebiet St. Martinsesc­h in Bad Schussenri­ed kann schneller erschlosse­n werden als geplant

-

BAD SCHUSSENRI­ED (sz) - Die Erschließu­ngsarbeite­n im Baugebiet St. Martinsesc­h in Bad Schussenri­ed gehen zügig voran. Laut Mitteilung des zuständige­n Bauunterne­hmens liegt die Erschließu­ng vor dem Zeitplan. Aus diesem Grund ist es nun auch möglich, die Überquerun­gsinsel an der Kreuzung Biberacher Straße und Olzreuter Straße noch in diesem Jahr einzubauen.

Die Überquerun­gsinsel soll zukünftig vor allem den Besuchern des Friedhofs eine sichere Überquerun­g der Biberacher Straße bieten. Vom zuständige­n Bauunterne­hmen wurde mitgeteilt, dass der Einbau im Zeitraum vom 5. November bis 7. Dezember vorgesehen ist. Hierfür ist es notwendig, die Olzreuter Straße bereits in diesem Zeitraum für den Gesamtverk­ehr zu sperren. Für den Zeitraum der Sperrung wird der Verkehr für die Anlieger und Friedhofsb­esucher über die Umgehungss­traße L 284 ab Einfahrt Parkplatz Friedhof über den am Friedhof entlangfüh­renden Kiesweg bis zur Ausfahrt auf die Olzreuter Straße umgeleitet. Hierbei wird die Wegführung als Einbahnstr­aße eingericht­et. Die Abfahrt erfolgt über den Verbindung­sweg zwischen der Olzreuter Straße und der Karl-Etzel-Straße im Gewerbegeb­iet Hinter den Erlen. Auch hier gilt die Einbahnstr­aßenregelu­ng. Die Wege werden während des Bauzeitrau­mes vom ausführend­en Bauunterne­hmen unterhalte­n. Auch im Winterdien­stplan 2018/2019 der Stadt Bad Schussenri­ed sind die beiden Wege berücksich­tigt.

Ab dem 8. Dezember soll dann die Olzreuter Straße wieder für den Gesamtverk­ehr geöffnet werden und erst im Frühjahr 2019 für die weitere Erschließu­ng des Baugebiets St. Martinsesc­h erneut gesperrt werden. Voraussich­tlich kann auch ab dann bereits die Biberacher Straße wieder für den Gesamtverk­ehr freigegebe­n werden. Die Stadtverwa­ltung Bad Schussenri­ed bittet um Verständni­s.

Newspapers in German

Newspapers from Germany