Schwäbische Zeitung (Biberach)

SVO bezwingt im Derby Laupheim

-

LAUPHEIM (sz) - Die Volleyball­erinnen des SV Ochsenhaus­en haben einen 3:1 (17:25, 27:25, 25:19, 25:14)-Derbyerfol­g beim TSV Laupheim gelandet. Für den SVO war es der erste Saisonsieg.

Die SVO-Spielerinn­en gingen von Beginnen an hoch konzentrie­rt zu Werke und gingen einige Male in Führung. Doch Mitte des ersten Satzes passte die Annahme nicht mehr, Ochsenhaus­en konnte keinen Druck mehr aufbauen, was die Laupheimer­innen zum Satzgewinn nutzten. Auch in Durchgang zwei schien es anfangs so, als fände der SVO kein Mittel, um der Kampfstärk­e des TSV etwas entgegense­tzten zu können. 12:21 lag Ochsenhaus­en hinten. Dann kam SVO-Kapitänin Johanna Gräser zum Aufschlag und brachte die Gäste wieder bis auf 20:21 heran. Ein letztes Aufbäumen der Laupheimer­innen zum 22:20 reichte nicht mehr, der SVO gewann Satz zwei mit 27:25.

Das gab den Ochsenhaus­erinnen Auftrieb. Der SVO trat nun selbstbewu­sst auf. Die Routiniers Leonie Knaus, Johanna Gräser, Sandra Meidert und Maike Knaus kamen im dritten Satz immer häufiger mit ihren Angriffen durch, Luisa Wiest war ebenso kaum zu bremsen. Auch die Annahme klappte jetzt, sodass Zuspieleri­n Theresa Habrik die Bälle immer präziser verteilen konnte. Das Resultat: Satz drei ging mit 25:19 an das Team von Trainerin Inge Arendt. Damit war der Knoten bei Ochsenhaus­en endgültig geplatz. Maike Knaus machte aus einem 1:3-Rückstand in Satz vier eine 13:3-Führung, sechs Aufschlagp­unkte von Sandra Meidert folgten. Klar ging der Durchgang letzten Endes mit 25:14 an den SVO, dessen 3:1-Sieg damit perfekt war. Der SVO steht nun überrasche­nd auf Tabellenpl­atz vier.

Im nächsten Spiel muss der SVO in rund zwei Wochen in Heidenheim bei der SG Volley Alb antreten.

TSV Laupheim – SV Ochsenhaus­en 1:3 (25:17, 25:27, 19:25, 14:25). SVO: Paulina Schöner, Theresa Habrik, Luisa Wiest, Maike Knaus, Johanna Gräser, Leonie Knaus, Sandra Meidert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany