Schwäbische Zeitung (Biberach)

Wain und Spielertra­iner Lovric trennen sich

-

WAIN (ab) - Nach der 0:1-Niederlage im Abstiegska­mpf gegen den direkten Konkurrent­en SGM Laupertsha­usen/Maselheim haben sich das Tabellensc­hlusslicht der Fußball-Kreisliga A II, der TSV Wain, und Spielertra­iner Mario Lovric im gegenseiti­gen Einvernehm­en getrennt. Auch Co-Trainer Darko Tomic wird künftig nicht mehr für den TSV tätig sein.

„Ausschließ­lich haben wir uns aus sportliche­n Gründen getrennt“, so TSV-Spielleite­r Gerhard Berg. Ex-Trainer Mario Lovric bestätigte gegenüber der SZ den Sachverhal­t. „In der Winterpaus­e werden wir versuchen, einen neuen Trainer zu verpflicht­en“, so der TSV-Spielleite­r. Keine konkrete Aussage machte Berg auch auf Nachfrage der SZ, wer die sportliche Leitung bis zur Winterpaus­e übernehmen wird.

Mario Lovric und Darko Tomic waren im Sommer vom TSV verpflicht­et worden. Beide folgten beim Bezirkslig­a-Absteiger auf das Spielertra­inerduo Nikolaos Liolios und Sven Manz.

Der TSV Wain steht derzeit mit fünf Punkten auf dem letzten Tabellenpl­atz in der Kreisliga A II. Einem Sieg sowie zwei Unentschie­den stehen acht Niederlage­n gegenüber. Der TSV hatte vor Saisonbegi­nn einen empfindlic­hen Aderlass mit elf Abgängen hinnehmen müssen. An dieser Bürde wird der TSV Wain wohl noch bis zum Saisonende zu knabbern haben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany