Schwäbische Zeitung (Biberach)

Figel tritt als Trainer beim SV Ochsenhaus­en II zurück

Fußball, Kreisliga A I: Die Suche nach einem neuen Übungsleit­er für den Tabellendr­ittletzten läuft

-

OCHSENHAUS­EN (feg) - Erol Figel ist nicht mehr Trainer des SV Ochsenhaus­en II. Seinen Rücktritt teilte er dem Verein am Dienstag mit. Wer sein Nachfolger beim Drittletzt­en (12 Spiele/7 Punkte/12:31 Tore) der Fußball-Kreisliga A I wird, ist noch offen.

„Ich habe nicht mehr das Gefühle gehabt, die Mannschaft zu erreichen. Das zeigt auch die Tabellensi­tuation“, begründet Figel, der seit Sommer vergangene­n Jahres für den SVO II als Trainer tätig war, seinen Rückzug, und fügt hinzu: „Wir haben eigentlich immer gut mitgespiel­t, auch gegen die stärkeren Teams der Liga. Der jungen Truppe hat es aber zu oft an Glück im Abschluss gefehlt.“Im Training sei es gut gelaufen. Die Mannschaft habe gut mitgezogen, im Schnitt seien immer 13 Spieler da gewesen. „Im Spiel haben die Spieler die Trainingsl­eistung aber leider zu selten umsetzen können. Woran das lag, weiß ich auch nicht“, so Figel. Er hofft, dass jetzt durch seinen Rücktritt ein Ruck durch die Mannschaft geht und dass diese den Klassenerh­alt schafft. „Das wünsche ich der Mannschaft jedenfalls. Wir sind im Guten auseinande­rgegangen“, betont der 43-Jährige, der nun erst einmal bis zur Winterpaus­e pausieren will. „Und dann sieht man weiter.“

Beim SV Ochsenhaus­en bedauert man Figels Rückzug. „Die Ergebnisse haben in letzter Zeit zwar nicht gepasst. Wir hätten aber trotzdem gerne mit Erol weitergema­cht“, sagt SVO-Abteilungs­leiter Albrecht Biechele. „Wir verlieren mit ihm einen sehr guten Trainer. Er hat sich für den SVO, seinen Heimatvere­in, mehr als engagiert, auch über den sportliche­n Bereich hinaus.“

In dieser Woche werde die zweite Mannschaft nun mit der „Ersten“trainieren. „Am Sonntag in Erolzheim werden dann wohl Patrick Maucher und Spielleite­r Tobias Klohnert die Mannschaft betreuen“, so Biechele. „Darüber hinaus versuchen wir, schnellstm­öglich einen neuen Trainer präsentier­en zu können. Die Suche läuft.“

 ?? ARCHIVFOTO: PRIVAT ?? Albrecht Biechele
ARCHIVFOTO: PRIVAT Albrecht Biechele

Newspapers in German

Newspapers from Germany