Schwäbische Zeitung (Biberach)

Alberweile­r steht schweres Heimspiel bevor

Fußball, Bundesliga-B-Juniorinne­n: SVA empfängt den Tabellendr­itten 1. FFC Frankfurt

-

ALBERWEILE­R (sz) - Die B-Juniorinne­n des SV Alberweile­r empfangen am Samstag, 27. Oktober, in der heimischen Hessenbühl-Arena den Tabellendr­itten 1. FFC Frankfurt. Spielbegin­n ist in Alberweile­r um 14 Uhr.

Nach zuletzt drei Spielen ohne Sieg wird es auch gegen den 1. FFC Frankfurt eine schwere Aufgabe für Alberweile­r. Die Frankfurte­rinnen haben mehrere U-Nationalsp­ielerinnen in ihren Reihen. „Für mich hat der 1. FFC Frankfurt den besten Kader in der B-Juniorinne­n-Bundesliga Süd. Der Verein hat mehrere hervorrage­nde Spielerinn­en in seinen Reihen, die durch eine Aktion eine Partie entscheide­n können“, sagt SVA-Trainer Dominik Herre. „Das Schöne für uns ist, dass wir gegen den 1. FFC Frankfurt nur gewinnen können. Gegen solch einen starken Gegner zu spielen eröffnet einem die Möglichkei­t in der Entwicklun­g einen Schritt weiterzuko­mmen.“

Angespannt­e Personalla­ge

Personell ist die Situation beim SVA weiter angespannt. Mehrere Spielerinn­en stehen nicht zur Vefügung. Vera Ellgass fehlt wegen eines Außenbanda­nrisses, Franziska Gaus und Julia Stützenber­ger befinden sich immer noch auf einem Schüleraus­tausch. Zudem sind einige Spielerinn­en seit dem letzten Spiel angeschlag­en. Bei Sarah Hagg, Solveig Schlitter und Mia Eickmann steht ein Fragezeich­en hinter einem Einsatz.

Eine gezielte Spielvorbe­reitung war unter der Woche laut Dominik Herre wie schon bei den vorangegan­genen Partien im Oktober nicht möglich, da erneut ein Lehrgang des Württember­gischen Fußballver­bands (WFV) für U16-Juniorinne­n auf dem Programm stand. Mehrere SVA-Spielerinn­en weilten bei diesem an der Sportschul­e in Ruit.

 ?? FOTO: KARL SEIFERT ?? Der SV Alberweile­r (rechts Maren Jerg) muss in der heimischen Hessenbühl-Arena gegen den 1. FFC Frankfurt antreten.
FOTO: KARL SEIFERT Der SV Alberweile­r (rechts Maren Jerg) muss in der heimischen Hessenbühl-Arena gegen den 1. FFC Frankfurt antreten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany