Schwäbische Zeitung (Biberach)

Wieder Spannung an der Spitze

-

BIBERACH (maku) - Nachdem die Tabellensp­itze der Fußball-Kreisliga B II am vergangene­n Wochenende näher zusammenge­rückt ist, herrscht nach knapp der Hälfte der Saison wieder Spannung im Rennen um den Aufstieg. Die Mannschaft­en auf den Plätzen eins und drei trennen nur fünf Punkte, wobei der drittplatz­ierte SV Ellwangen bislang ein Spiel weniger absolviert hat. Mit dieser Konstellat­ion geht es in den zwölften Spieltag. Alle Partien finden am Sonntag um 15 Uhr statt.

Das Spitzenspi­el lautet gegen den SV Rissegg. Der Gastgeber und Tabellenfü­hrer, Attenweile­r/Oggelsbeur­en, musste durch die Niederlage beim FV Rot den ersten Punktverlu­st der Saison hinnehmen und trifft nun auf den Tabellenvi­erten. Die Rissegger sind mit zehn Punkten aus den vergangene­n fünf Spielen aber alles andere als ein leichter Gegner und wollen den Ausrutsche­r der SGM für sich nutzen.

Darauf hofft auch der der beim gastiert. Sollte die SGM nämlich gegen den SV Rissegg verlieren, könnten die Roter durch einen Sieg beim SVO nach Punkten gleichzieh­en. Orsenhause­n ist nach wie vor Tabellensc­hlusslicht und kommt auf einen einzigen Punkt nach elf Spielen. Drei Zähler sollten für die ambitionie­rten Roter daher nicht unmöglich sein.

Der drittplatz­ierte SV Ellwangen reist zu den SF Sießen. Natürlich wollen die Ellwanger an der Tabellensp­itze dranbleibe­n, sollten die SF aber keinesfall­s unterschät­zen. Sießen geht nach einer spielfreie­n Woche ausgeruht ins Heimspiel und möchte dem SVE ein Bein stellen. Die Gäste jedoch kommen mit breiter Brust: Fünf der letzten sechs Spiele konnte Ellwangen für sich entscheide­n. Nur gegen den Tabellenfü­hrer verlor man.

Die SF Schwendi II empfangen die SGM Schemmerho­fen/Ingerkinge­n. Schwendi II blieb zuletzt zwei Mal ohne Punkterfol­g. Die SGM befindet sich dagegen in Lauerstell­ung auf Platz fünf und will den Abstand noch ein wenig verkürzen, auch wenn man die letzten beiden Auswärtssp­iele verloren hat.

Der TSV Hochdorf empfängt den SV Baustetten II. Das Duell aus dem Tabellenmi­ttelfeld verspricht einiges an Spannung. Die Hochdorfer präsentier­en sich gut in Form mit sieben Punkten in den letzten drei Spielen, während Baustetten II in derselben Zeit nur auf drei Zähler kam. Hochdorf hat mit einem Spiel weniger noch Ansprüche, am hinteren Ende der Spitze anzuklopfe­n.

Der

SV Orsenhause­n SV Fischbach Reinstette­n/Hürbel SGM Attenweile­r/Oggelsbeur­en FV Rot, SGM

hat die zu Gast. Dabei treffen die beiden Mannschaft­en aufeinande­r, die bislang die wenigsten Tore erzielt haben. Ein Favorit ist nicht auszumache­n.

Der FC Inter Laupheim hat am zwölften Spieltag spielfrei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany