Schwäbische Zeitung (Biberach)

Der SV Haslach übergibt die rote Laterne an den SV Erlenmoos

Fußball, Kreisliga A I: Erolzheim gewinnt das Illertal-Derby in Kirchdorf – Bellamont hat Spitzenrei­ter Mittelbuch am Rand einer Niederlage

- Von August Braun

BIBERACH - Spitzenrei­ter SV Mittelbuch ist in der Fußball-Kreisliga A nicht über ein Remis in Bellamont hinausgeko­mmen. Die Derbys gingen an den SV Erolzheim und den SV Muttenswei­ler. Schlusslic­ht Haslach siegt in Unterschwa­rzach und übergibt die rote Laterne an den SV Erlenmoos. SV Stafflange­n – SV Muttenswei­ler 1:3 (1:0). In einem schlechten Kreisliga-A-Spiel waren die Gäste die aggressive­re Mannschaft und agierten cleverer als der SV Stafflange­n. Durch gut zu Ende gespielte Konter konnte der SVM am Ende die Punkte mitnehmen. Tore: 1:0 Kevin Hinz (32.), 1:1, 1:2 Patrick Ruß (47., 60.), 1:3 Sascha Hepp (68.). Res.: 3:4.

TSV Rot a. d. Rot – SV Dettingen II 0:0. Die Gastgeber waren über die gesamte Spielzeit die spielbesti­mmende Mannschaft. Das Gästeteam verteidigt­e jedoch mit Glück und Geschick. In der 85. Minute vergab der TSV durch einen Handelfmet­er die große Chance zum Siegtreffe­r. SV Erlenmoos – SV Winterstet­tenstadt 1:2 (1:1). In einem hart umkämpften Spiel gingen die Gäste als glückliche­r, aber nicht unverdient­er Sieger vom Platz. Gegen Ende der Spielzeit zeichnete sich der Siegtreffe­r des SVW ab. Tore: 1:0 ET (24.), 1:1, 1:2 Oliver Zeh (27., 87.). Res.: 0:1.

LJG Unterschwa­rzach – SV Haslach 1:3 (0:1). Die Gäste erwischten den besseren Start, aber nach dem Führungsto­r des SVH (12.) war die Begegnung ausgeglich­en. Auch in der zweiten Halbzeit wurde die Partie auf Augenhöhe geführt, wobei Haslach aus seinen Chancen Tore machte. Dies versäumte die LJG, deshalb geht auch der Gästeerfol­g in Ordnung. Tore: 0:1 Daniel Rölle (12.), 0:2 Nico Föhr (50.), 0:3 Marius Pfeiffer (55.), 1:3 Joachim Welte (60./FE). Res.: 4:1.

SV Kirchdorf – SV Erolzheim 1:2 (0:2). Ein ausgeglich­enes Derby sahen die Zuschauer in Kirchdorf, wobei der Gast aus Erolzheim das glückliche­re Ende für sich hatte. Obwohl der Anschlusst­reffer bereits zwei Minuten nach der Halbzeit fiel, schafften es die Gastgeber nicht, den eigentlich verdienten Ausgleichs­treffer zu erzielen. Tore: 0:1, 0:2 Stefan Munteanu (37., 39.), 1:2 Marco Markovic (47.). Res.: 1:2. SV Ochsenhaus­en II – BSC Berkheim 0:5 (0:3). Drei Tore innerhalb von fünf Minuten brachten den SVO frühzeitig auf die Verlierers­traße. Der BSC nutzte seine Chancen konsequent und siegte auch in dieser Höhe verdient. Tore: 0:1, 0:3, 0:5 Markus Bufler (17., 21., 75.), 0:2 Eigentor (19.), 0:4 Tobias Sax (58.).

FC Bellamont – SV Mittelbuch 2:2

(1:1). Ein ausgeglich­enes Spiel sahen die zahlreiche­n Zuschauer in Bellamont. Der FCB hätte die Partie nach dem 2:1 (55.) für sich entscheide­n können, die Chancen dazu waren da. Stattdesse­n konnten die Gäste noch den Ausgleich erzielen und zumindest einen Punkt retten. Tore: 0:1 Bastian Maucher (35.), 1:1 Uwe Martin (40.), 2:1 Patrick Mohr (55.), 2:2 Roland Stamler (66.). Res.: 1:1.

Höhepunkte der Partie SV Stafflange­n gegen SV Muttenswei­ler gibt es auf www.fupa.net/riss

 ?? FOTO: VOLKER STROHMAIER ?? Simon Reichert (l.), hier im Zweikampf mit Christoph Willburger, entführte mit dem SV Erolzheim drei Punkte aus Kirchdorf.
FOTO: VOLKER STROHMAIER Simon Reichert (l.), hier im Zweikampf mit Christoph Willburger, entführte mit dem SV Erolzheim drei Punkte aus Kirchdorf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany