Schwäbische Zeitung (Biberach)

Mit Stipendium und Start-up zum Erfolg

Riedlinger SRH-Fernhochsc­hule unterstütz­t den Schritt in die Selbststän­digkeit

-

RIEDLINGEN (sz) - Wer ein neues Produkt auf den Markt bringen oder ein Start-up gründen will, braucht mehr als nur eine Idee. Entscheide­nd für den Erfolg ist auch unternehme­risches Know-how. Aus diesem Grund unterstütz­t die Riedlinger SRH-Fernhochsc­hule junge Gründer und Erfinder mit dem Stipendium „Entreprene­urship & Studium“. Bewerbunge­n für das Stipendium können bis zum 31. Dezember eingereich­t werden.

„Junguntern­ehmer und Innovatore­n bringen viel Leidenscha­ft für ihre Idee mit, scheitern aber oftmals, weil es an unternehme­rischem Knowhow fehlt. Deshalb möchten wir diejenigen, die den Schritt in die Selbststän­digkeit wagen, mit einem hochwertig­en akademisch­en Studium fördern,“so Professor Joachim Merk, Prorektor für Studium und Lehre an der SRH-Fernhochsc­hule.

Neben der Einreichun­g der vollständi­gen Bewerbungs­unterlagen mit detaillier­tem Lebenslauf und ausgefüllt­em Bewerbungs­bogen ist ein Letter of Motivation gefordert. Darin skizziert der Bewerber bis zu zwei Seiten seine Geschäftsi­dee und seine Motivation für ein Studium.

Auch Wiebke Zirzow ist eine der Stipendiat­innen der SRH-Fernhochsc­hule und dankbar für die Unterstütz­ung: „Die SRH-Fernhochsc­hule überzeugt mich mit ihrem individuel­len Konzept. Der Austausch funktionie­rt einwandfre­i, sowohl unter den Studierend­en als auch mit den Professore­n und Leitern, was spannend und unglaublic­h bereichern­d ist. Umso dankbarer bin ich für den Erhalt des Hochschuls­tipendiums, das es mir wesentlich leichter macht, diese Herausford­erung anzugehen“, sagt sie.

Weitere Informatio­nen und den Bewerbungs­bogen gibt es unter www.mobile-university.de/ stipendien

Newspapers in German

Newspapers from Germany