Schwäbische Zeitung (Biberach)

„In was für einem Europa wollen wir leben?“

Politische­r Martini der SPD nimmt die Zukunft der EU in den Blick – Matthias Lamprecht spricht

-

LAUPHEIM (sz) - Matthias Lamprecht, einer der SPD-Europawahl­Kandidaten für Südwürttem­berg, spricht am Freitag, 16. November, beim Politische­n Martini des SPDKreisve­rbands Biberach in der Gaststätte Zum Gartenheim in Laupheim. Traditione­ll wird dabei die aktuelle Lage bilanziert und über die politische Arbeit der SPD diskutiert, diesmal unter dem Motto „In was für einem Europa wollen wir leben?“. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Nur eine starke Europäisch­e Union sei der Garant für eine Zukunft in Frieden, Sicherheit und Wohlstand, sagt der SPD-Kreisvorsi­tzende und Bundestags­abgeordnet­e Martin Gerster. „Politik für ein solidarisc­hes Land bedeutet, für ein soziales und demokratis­ches Europa zu kämpfen und den solidarisc­hen Zusammenha­lt in der Europäisch­en Union zu stärken“, erläutert das Mitglied im Haushaltsa­usschuss des Bundestags. „Daran arbeiten wir, indem wir uns für europaweit­e soziale Mindeststa­ndards, mehr Investitio­nen, einen krisenfest­en Euro und eine gerechte Besteuerun­g von Unternehme­n einsetzen.“

Der Hauptredne­r des Abends, Matthias Lamprecht, ist 30 Jahre alt, hat Physik und Wirtschaft­sphysik studiert und promoviert an der Universitä­t Ulm.

Laupheims Oberbürger­meister Gerold Rechle spricht ein Grußwort. Nach der Publikumsd­iskussion werden Ehrenamtli­che der Initiative „Bürgerpost Laupheim“und des Kontaktkre­ises vom Hospital zum Heiligen Geist geehrt.

Der kostenfrei­e Eintritt ist am 16. November ab 19 Uhr möglich. Wer nach dem Politische­n Martini im Gartenheim das Martiniess­en genießen möchte, kann sich bis 10. November per E-Mail an martin.gerster@wk.bundestag.de anmelden.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Matthias Lamprecht, Kandidat bei der Europawahl, spricht beim Politische­n Martini der SPD.
FOTO: PRIVAT Matthias Lamprecht, Kandidat bei der Europawahl, spricht beim Politische­n Martini der SPD.

Newspapers in German

Newspapers from Germany