Schwäbische Zeitung (Biberach)

Stromausfa­ll verursacht Tumulte in der Innenstadt

Memminger Polizei hatte am Wochenende alle Hände voll zu tun

-

MEMMINGEN (sz) - Nach einem Stromausfa­ll am Sonntagmor­gen gegen 1.30 Uhr ist es in der Memminger Innenstadt zu Tumulten gekommen.

Durch den Stromausfa­ll im Bereich der Maximilian­straße strömten viele Personen aus den Lokalitäte­n auf die Straßen, wo es zu mehreren verbalen Streitigke­iten und körperlich­en Auseinande­rsetzungen kam. Zur Beruhigung der Situation wurden mehrere Streifen unter anderem von benachbart­en Dienststel­len benötigt. Nach circa 30 Minuten konnte der Stromverso­rger LEW den Strom wieder bereitstel­len. Die Ursache für den Stromausfa­ll ist nicht bekannt.

Raubüberfa­ll auf jungen Mann

In derselben Nacht kam es in Memmingen um circa 2.30 Uhr zu einem brutalen Raubüberfa­ll. Ein 21-Jähriger feierte zusammen mit Freunden in der Diskothek M 1, die er gegen 2.20 Uhr verließ, um Geld abzuheben. Plötzlich wurde er von drei Männern attackiert. Zunächst schlug ihm einer der Männer unvermitte­lt mit voller Wucht mit der Faust ins Gesicht. Das Opfer fiel sofort zu Boden. Nun folgten weitere, starke Schläge ins Gesicht. Die Täter forderten die Herausgabe des Geldbeutel­s und die Nennung der zur Bankkarte gehörenden PIN. Mit ihrer Beute flüchteten die Täter und ließen ihr Opfer auf dem Boden liegend zurück. Der 21-jährige Mann erlitt einen Nasenbeinb­ruch und zahlreiche Hämatome im Gesicht. Er musste im Klinikum Memmingen ambulant behandelt werden. Aufgrund des überrasche­nd ausgeführt­en Angriffs konnte der junge Mann die Täter nur sehr vage als circa 20-jährige Männer, eventuell südländisc­hen Typs, mit dunkler, unauffälli­ger Kleidung beschreibe­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany