Schwäbische Zeitung (Biberach)

FCB punktet dreifach in Burgrieden

-

BIBERACH (sz) - Der FC Bellamont hat in der Frauenfußb­all-Regionenli­ga VI beim SV Burgrieden gewonnen und auch gegen Immenried gepunktet. Reinstette­n gelang ein verdienter Heimsieg gegen Haslach/Wangen. FC Bellamont – SV Immenried 2:2 (2:0). Im Nachholspi­el gegen den Tabellendr­itten ging der FCB durch ein Tor von Mara Eschbach schnell in Führung (10.). Auch das 2:0 ging auf das Konto von Eschbach (32.). In Hälfte zwei war der SVI weiter auf einen Treffer aus. Diesen konnte der FCB bis zur 82. Minute verhindern, dann verkürzte Tamara Kant auf 1:2. Nur wenige Minuten später markierte Julia Fehr den 2:2-Endstand (87.).

SV Burgrieden – FC Bellamont 0:2 (0:1). Im Duell zweier punktgleic­her Mannschaft­en ging es kampfbeton­t zu. Einen Abpraller verwertete Mara Eschbach zum 0:1 (29.). Auch in der zweiten Halbzeit gab Burgrieden wieder Gas, doch der FCB verteidigt­e gut. Auf Vorlage von Selina Schöpf erzielte Eschbach das 0:2 (85.) und sicherte dem FCB so drei Punkte.

SV Reinstette­n – SGM Haslach/ Wangen 4:0 (2:0). Bereits zu Beginn baute der SVR mit viel Tempo Druck auf und führte nach 15 Minuten durch Treffer von Sophia Ströbele und Katja Haas mit 2:0. Bis zur Pause vergab Reinstette­n weitere Großchance­n. Zu Beginn der zweiten Halbzeit ließ das Tempo beim SVR nach, dennoch kamen die Gastgeberi­nnen zu weiteren Toren durch Dragana Rodic und Anja Fakler. Der 4:0-Sieg war letztlich auch in dieser Höhe verdient.

TSB Ravensburg – SV Alberweile­r II 2:1 (0:0). Tabellenfü­hrer Ravensburg war um einen ruhigen Spielaufba­u bemüht, während die Gäste defensiv gut standen und immer wieder versuchten, schnell umzuschalt­en. Die beste Chance in Hälfte eins vergab Ravensburg­s Tamara Saric. In Hälfte zwei verschlief der SVA II die ersten fünf Minuten, was Melanie Ohlinger mit dem 1:0 bestrafte (52.). Danach drehte der SVA II auf, Lena Rädler markierte das 1:1 (64.). Nach einem Abwehrfehl­er ging der Gastgeber durch Tamara Saric erneut in Führung (67.) und letztlich auch als Sieger vom Platz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany