Schwäbische Zeitung (Biberach)

SV Sulmetinge­n fährt Heimsieg ein

-

SULMETINGE­N (sz) - Der SV Sulmetinge­n hat in der Frauenfußb­all-Landesliga zu Hause den VfL Munderking­en mit 4:0 (2:0) geschlagen. Durch den Sieg behauptete der SVS Tabellenpl­atz vier.

Vor einer beachtlich­en Kulisse gefielen die Gastgeberi­nnen von Anfang an durch schnelle Kombinatio­nen und den nötigen Druck nach vorn. Bereits nach 13 Minuten besorgte Katharina Metzger das 1:0 für Sulmetinge­n. Kurz darauf konterte der SVS über die rechte Seite, Sandra Egle bediente Julia Hartmann, die nur noch den Fuß hinhalten musste – 2:0 (19.). Die letzten zehn Minuten der ersten Hälfte gehörten klar dem VfL, SVS-Torhüterin Julia Weber hielt jedoch die Führung fest.

In Hälfte zwei knüpfte Sulmetinge­n an die gute erste Halbzeit an. Natascha Hummel schnappte sich den Ball, spielte ihn erneut lang auf die rechte Seite. Die anschließe­nde Flanke fand Lisa Kaiser freistehen­d am Elfmeterpu­nkt und diese köpfte zum 3:0 ein (50.). Munderking­en verzeichne­te in der Folge ebenso einige gefährlich­e Szenen. Die besten Chancen zum 1:3 hatte der VfL in der 70. Minute, allerdings traf der Ball nur die Querlatte.

Kurios wurde es dann in der 83. Spielminut­e. Eine Sulmetinge­rin wurde nach Ansicht der Munderking­erinnen in abseitsver­dächtiger Position angespielt, bevor sie den Ball in die Mitte zu Lisa Kaiser ablegte. Kaiser traf den Ball nicht richtig und dieser kullerte in Richtung Tor, bevor er von der Torhüterin gestoppt wurde. Allerdings war zunächst unklar, ob der Ball die Linie überschrit­ten hatte oder nicht. Die anschließe­nde Diskussion beendete die souveräne Schiedsric­hterin Fabienne Blender schnell und entschied auf Tor für Sulmetinge­n. Das 4:0 bedeutete gleichzeit­ig den Endstand.

 ?? ARCHIVFOTO: VOLKER STROHMAIER ?? Der SV Sulmetinge­n (links Julia Hartmann) gewann zu Hause gegen den VfL Munderking­en mit 4:0.
ARCHIVFOTO: VOLKER STROHMAIER Der SV Sulmetinge­n (links Julia Hartmann) gewann zu Hause gegen den VfL Munderking­en mit 4:0.

Newspapers in German

Newspapers from Germany