Schwäbische Zeitung (Biberach)

Tango Sí brilliert im Sennhofsaa­l

Tanzsportv­erein Risstino bietet Konzert mit Tanzdarbie­tungen – Mehr Besucher aus der Region erwünscht

-

BIBERACH (sz) - Beim Konzert und der darauffolg­enden Milonga hat die Stuttgarte­r Tangoforma­tion Tango Sí schon zum zweiten Mal in diesem Jahr in Biberach brilliert. Der Einladung des Tanzsportv­ereins Risstino folgten dieses Mal Interessie­rte aus ganz Süddeutsch­land, Österreich und der Schweiz.

Dass das örtliche Publikum ausblieb, sei wohl dem herbstlich­en Kulturmara­thon in der Stadt geschuldet, meinte Uwe Hämmer, Vorsitzend­er des Vereins. So kam es, dass das Publikum zu 100 Prozent aus Leuten bestand, denen es die weite Anfahrt für diese exklusive Veranstalt­ung wert war. Dementspre­chend hoch war das Niveau, auf dem getanzt wurde.

Zuhörer hätten also nach dem Konzert zusätzlich zu der bis 23.30 fortgesetz­ten Livemusik von Tango Sí Zeugen einer Milonga, wie sie in Bueños Aires nicht stimmungsv­oller hätte sein können, werden können.

Die nächste Gelegenhei­t, TangoArgen­tino-Musik live in Biberach mit Tanzdarbie­tungen erleben zu können, wird es am 4. Mai 2019 in der Gigelbergh­alle geben. Dann gastiert wieder das 18-köpfige Tango-Orchester „Atipica“unter der Leitung der renommiert­en Tango-Argentino-Dirigentin Judy Ruks. Tango-Argentino-Übungsaben­de des Tanzsportv­ereins Risstino wird es fortgesetz­t an fast jedem Samstagabe­nd im Sennhofsaa­l in Biberach geben.

Angekündig­t werden die Übungsaben­de jeweils in den Vereinsnac­hrichten der SZ.

Newspapers in German

Newspapers from Germany