Schwäbische Zeitung (Biberach)

TG trifft auf unangenehm­en Gegner

Handball, HVW-Pokal Frauen: Biberach tritt im Achtelfina­le beim Landesligi­sten TSG Schnaithei­m an

-

BIBERACH (flon) - Die Württember­gliga-Handballer­innen der TG Biberach treffen im Achtelfina­le des HVW-Pokals am Mittwoch auf die TSG Schnaithei­m. Anpfiff in der Ballspielh­alle in Heidenheim­Schnaithei­m ist um 20.30 Uhr.

Nachdem die TG die erste Runde noch kampflos wegen der Absage der SG Hegensberg-Liebersbro­nn überstande­n hatte, freuen sich die Biberacher­innen nun darauf, auch aktiv in den Pokalwettb­ewerb einzugreif­en. Der Weg führt die Mannschaft von Kapitänin Svenja Hardegger dabei nach Schnaithei­m zu einem sehr unangenehm spielenden Landesligi­sten. Die TSG steht aktuell auf dem fünften Tabellenpl­atz. Auffällig ist vor allem die Heimstärke der Mannschaft des Trainerduo­s Thomas Feil und Werner Eder. Erst einmal musste sich Schnaithei­m zu Hause geschlagen geben – und das in einer knappen Partie gegen den Aufstiegsa­spiranten TSV Urach. Biberach erwartet also ein starker Gegner, der nicht leicht zu knacken sein wird.

Die TG muss in diesem Spiel gleich auf mehrere Spielerinn­en verzichten. Dennoch wollen die Biberacher­innen vor allem an die in der Liga gezeigten Leistungen im Defensivve­rbund anknüpfen. Dank einer tollen Einstellun­g und viel Laufbereit­schaft konnte man dadurch bereits einige Punkte einfahren. Das gilt es nun auch auswärts zu bestätigen. Im Angriff soll vor allem mit mehr Zug zum Tor agiert werden als zuletzt. Vor allem die jüngeren Spielerinn­en dürfen und sollen sich laut Trainer Florian Nowack viel zutrauen und die Spielzeit, die sie erhalten, nutzen. Ziel der TG ist der Einzug in die nächste Runde.

 ?? ARCHIVFOTO: ROLAND TROJAN ?? Trainer Florian Nowack peilt mit der TG Biberach die nächste Runde im Pokal an.
ARCHIVFOTO: ROLAND TROJAN Trainer Florian Nowack peilt mit der TG Biberach die nächste Runde im Pokal an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany