Schwäbische Zeitung (Biberach)

SVO II setzt auf Volar im Abstiegska­mpf

-

OCHSENHAUS­EN (feg) - Der SV Ochsenhaus­en II hat András Volar als neuen Trainer verpflicht­et. Beide Seiten einigten sich zunächst auf eine Zusammenar­beit bis zum Saisonende. Beim aktuellen Schlusslic­ht der Fußball-Kreisliga A I tritt Volar die Nachfolge von Erol Figel an, der Ende Oktober zurückgetr­eten war.

„Er braucht keine lange Anlaufzeit. Er kennt das Umfeld in Ochsenhaus­en, hat selbst für den SVO in der Landesliga gespielt und war dem Verein danach auch über die AH verbunden“, begründet SVOAbteilu­ngsleiter Albrecht Biechele, warum die Wahl auf Volar als neuen Trainer gefallen ist. Dieser war zuletzt in der Rückrunde der Saison 2017/18 für den damaligen Bezirkslig­isten TSV Rot/Rot tätig, bei dem das Engagement nach zehn Spielen vorzeitig endete. „Das war für unsere Entscheidu­ng irrelevant“, sagt Biechele. „Wir trauen ihm zu, mit der Mannschaft den Klassenerh­alt zu schaffen.“

Bereits am vergangene­n Sonntag gab Volar sein Debüt an der Seitenlini­e. Die Partie gegen den SV Mittelbuch endete 1:1, wodurch der SVM die Tabellenfü­hrung verlor. „Das war ein guter Anfang nach zuvor zwei Trainingse­inheiten mit András Volar. Die Mannschaft hat seine Vorgaben umgesetzt, dennoch muss er die Spieler in den nächsten Trainings noch besser kennen lernen“, so Biechele.

Auswärtssp­iel am Sonntag

Vor der Winterpaus­e stehen für den SVO II noch zwei Partien auf dem Programm. Am kommenden Sonntag geht es zum Tabellenvi­erten FC Mittelbibe­rach (Anstoß: 14.30 Uhr). „Da sind wir klarer Außenseite­r, auch weil aktuell vier wichtige Spieler angeschlag­en sind, deren Einsatz ungewiss ist“, so der SVOAbteilu­ngsleiter. In der Hinrunde unterlag Ochsenhaus­ens „Zweite“mit 0:1 gegen den FCM. „Das Spiel macht uns Mut, dass eine Überraschu­ng möglich ist, sofern die vier angeschlag­enen Spieler auflaufen können. Wenn nicht, dann wird es natürlich sehr schwer“, so Biechele.

Newspapers in German

Newspapers from Germany