Schwäbische Zeitung (Biberach)

James fällt aus, Ribéry kommt davon

-

MÜNCHEN (dpa) - Nach dem Dämpfer im Bundesliga-Topspiel in Dortmund muss der FC Bayern den nächsten Rückschlag verkraften. James Rodríguez wird dem Rekordmeis­ter länger fehlen und in der Hinrunde womöglich gar nicht mehr spielen. Der Kolumbiane­r erlitt im Training einen Außenbandt­eilriss im linken Knie.

Der 27-Jährige muss das Gelenk zunächst zehn Tage ruhigstell­en, ehe Therapie und Reha beginnen könnten. Eine exakte Prognose über die Ausfallzei­t gibt es nicht. „Das ist natürlich bitter“, sagte Teamkolleg­e Sandro Wagner. „James ist in meinen Augen unser bester Spieler. Er ist ein kreativer Kopf, den wir so nicht zweimal in der Mannschaft haben, und in der Bundesliga sonst überhaupt nicht.“Trainer Niko Kovac aber sieht das offenbar anders: Er ließ James in Dortmund 90 Minuten lang auf der Bank schmoren. Die in der Tabelle auf Rang fünf abgerutsch­ten Münchner müssen neben James auch auf die verletzten Thiago, Corentin Tolisso und Kingsley Coman verzichten. Coman soll noch im November wieder mit der Mannschaft trainieren können.

Franck Ribéry hat sich derweil laut „kicker“bei dem französisc­hen TVReporter Patrick Guillou entschuldi­gt, den er nach dem 2:3 in Dortmund geohrfeigt und beleidigt haben soll. Der 35-Jährige traf sich mit dem Journalist­en von „beIN Sports France“in München im Beisein von Bayern-Präsident Uli Hoeneß und Sportdirek­tor Hasan Salihamidz­ic. Der Ärger um den Vorfall sei damit beigelegt, Linksaußen Ribéry kommt damit offenbar um eine Strafe oder Sperre herum.

Newspapers in German

Newspapers from Germany