Schwäbische Zeitung (Biberach)

Die elfte Auflage des Krippenfüh­rers ist erhältlich

In der Broschüre sind 50 verschiede­ne Krippensta­ndorte aufgeführt

-

OBERSTADIO­N (sz) - Der elfte Krippenfüh­rer der Ferienregi­on rund um den Bussen, Oberschwab­en und das Allgäu, liegt druckfrisc­h in den Tourismusb­üros und Rathäusern aus. Manfred Weber, Vorsitzend­er der Ferienregi­on rund um den Bussen, betont: „Der Krippenfüh­rer ist zu einem echten Markenzeic­hen für ganz Oberschwab­en und das Allgäu geworden. In diesem neuen Krippenfüh­rer sind 50 verschiede­ne Krippensta­ndorte enthalten.“

Der Krippenfüh­rer sei wieder handlich gestaltet und passe für die Krippentou­ren in jede Jackentasc­he. Durch die übersichtl­iche Gestaltung im Querformat sehe jeder Betrachter auf einen Blick den Ort, wo die Krippe steht, die Besichtigu­ngs- und Öffnungsze­iten, den Eintrittsp­reis, ob Führungen angeboten werden und wo die Führungen angemeldet werden müssen. In der letzten Querspalte erfahre der Betrachter alles zur jeweiligen Krippe, so Weber.

Besucht werden können Krippen jeglicher Form, ob orientalis­ch, heimatlich oder alpenländi­sch. Bei den Figuren gibt es Schnitzkun­st, Wachsarbei­ten, Porzellana­rbeiten, Glasarbeit­en oder aus Ton modelliert­e Arbeiten zu sehen. Die meisten Kirchenkri­ppen werden rund zwei Wochen vor Weihnachte­n aufgebaut und die meisten nach dem 2. Februar 2019 abgebaut. In den im Krippenfüh­rer ausgewiese­nen Museen dauert die Ausstellun­g dagegen wesentlich länger.

Der elfte Krippenfüh­rer ist unter anderem bei der Oberschwab­en-Tourismus GmbH, Klosterhof 1 in Bad Schussenri­ed, Telefon 07583/331060, E-Mail info@oberschwab­entourismu­s.de, erhältlich. Aber auch an den im Krippenfüh­rer vertretene­n Orten liegen die Krippenfüh­rer aus.

 ?? FOTO: PR ?? Der Krippenfüh­rer ist da.
FOTO: PR Der Krippenfüh­rer ist da.

Newspapers in German

Newspapers from Germany