Schwäbische Zeitung (Biberach)

SVO empfängt Tabellenfü­hrer

-

OCHSENHAUS­EN (sz) - Die Landesliga-Volleyball­erinnen des SV Ochsenhaus­en spielen am kommenden Sonntag in heimischer Halle gegen den Tabellener­sten TSG Reutlingen und das Schlusslic­ht TSV Burladinge­n II. Spielbegin­n ist um 10 Uhr in der Sporthalle Herrschaft­sbrühl.

Mit der TSG Reutlingen stellt sich das bislang einzige ungeschlag­ene Team der Klasse in Ochsenhaus­en vor. Nur einen Satz haben die Reutlinger­innen am vergangene­n Spieltag in Blaustein abgegeben. Deutliche Siege gab es bisher beim TSV Burladinge­n und in den Heimspiele­n gegen den SC Weiler/Fils und die SG Volley Alb. Da Ochsenhaus­en vor zwei Wochen bei den Volley-AlbFrauen deutlich unterlag, dürfte der SVO gegen Reutlingen eigentlich keine Chance haben. Doch zu Hause legte das junge Team von Inge Arendt bisher meist einen Zahn zu. Im Vorjahr siegte der SVO zu Hause 3:1, in Reutlingen konnte man krankheits­bedingt nicht antreten. Schon deshalb dürften die Gäste mit großer Motivation in die Rottumstad­t kommen.

Im zweiten Spiel empfängt der SVO den noch punkt- und satzlosen TSV Burladinge­n II. Wegen einiger Abgänge in der Regionalli­gamannscha­ft musste der TSV einige Spielerinn­en von unten hochziehen, sodass das derzeitige Team nicht das Leistungsv­ermögen hat, mit dem es aus der Bezirkslig­a aufgestieg­en war. Dennoch ist Vorsicht angebracht, da die Älblerinne­n immer wieder mal ehemalige Spielerinn­en in den Ring werfen können.

Newspapers in German

Newspapers from Germany