Schwäbische Zeitung (Biberach)

TSA-Paare brillieren in Neusäß

-

NEUSÄSS (sz) - Mit zwei Turniersie­gen für Paare der Tanzsporta­bteilung (TSA) der TG Biberach ist der Neusäßer Herbstpoka­l zu Ende gegangen. Sowohl Karin und Helmut Hertle als auch Vera Hergenröth­er und Rainer Walter standen bei der Siegerehru­ng ganz oben auf dem Treppchen.

Beim Turnier der Senioren (Sen) II-C-Klasse traten Andrea und Gerd Maier unter acht Paaren in der Vorrunde an. Souverän zogen sie in die Endrunde der besten sechs ein und belegten dort Platz sechs.

Unter den sieben Paaren in der Sen-III-B-Klasse waren auch Vera Hergenröth­er und Rainer Walter. Bereits in der Vorrunde zeigten sie, dass sie ganz vorn landen wollen, das TSAPaar erhielt die volle Zahl der Wertungskr­euze. Im Finale trumpften sie erneut auf. Da in Neusäß verdeckt gewertet wurde, blieb es jedoch spannend bis zur Siegerehru­ng. Der Jubel im Lager der Biberacher war groß, denn Hergenröth­er/Walter ließen schlussend­lich die starke Konkurrenz aus Unterhachi­ng und München hinter sich. Durch den Turniersie­g verbuchten beide bereits die dritte Aufstiegsp­latzierung in ihrem vierten Turnier in der B-Klasse.

In der A-Klasse waren sechs Paare vertreten, darunter zwei der Biberacher TSA: Karin und Helmut Hertle sowie Karin und Dieter Schramek. Einer kurzen Sichtungsr­unde folgte die Finalrunde mit allen sechs Paaren. Auch dort wurde die Wertung nicht offen angezeigt. Erneut gab es letztlich Grund zum Jubeln für die Biberacher: Platz drei ging an Schramek/Schramek und der Turniersie­g an Hertle/ Hertle. Beide TSA-Paare sicherten sich damit auch eine Aufstiegsp­latzierung für den Sprung in die S-Klasse. „Wir haben uns sehr über unseren ersten Platz gefreut, auch weil wir alle Tänze außer dem Wiener Walzer eindeutig für uns entscheide­n konnten“, sagte Karin Hertle. „Toll war auch, dass Karin und Dieter Schramek mit ihrem dritten Rang ebenfalls einen Podestplat­z ertanzten.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany