Schwäbische Zeitung (Biberach)

Max Raabe sucht den perfekten Moment

Schräger Humor mit Liedern der 1920er- und 1930er-Jahre – Konzert am 14. Dezember in Ulm

-

ULM (sz) - Max Raabe und das Palast-Orchester präsentier­en am Freitag, 14. Dezember, um 20 Uhr im Ulmer Congress-Centrum ihr Programm „Der perfekte Moment ... wird heut verpennt“.

In dem aktuellen Programm von Max Raabe und dem Palast-Orchester verbinde sich mit Leichtigke­it die feine Ironie der Lieder aus den 1920er- und 1930er-Jahren mit dem schrägen Humor in „Raabe-Pop”Songs wie „Guten Tag, liebes Glück“, „Ich bin dein Mann“und „Willst du bei mir bleiben“, schreibt der Veranstalt­er. Raabe hat sich zur Unterstütz­ung dieser Tour seinen Namensvett­er aus der Tierwelt zur Seite geholt. Auf den Plakaten sieht man, wie Raabe Max und Rabe Rudi gemeinsam auf der Leitung sitzen, einen perfekten Moment genießend.

Max Raabes Rezept für das Schreiben guter Lieder: Man tut am besten nichts – selbst auf die Gefahr hin, dass man damit perfekte Momente verpennt. Nur so könne Raum für den perfekten Moment entstehen, in dem die Muse küsst. Auf diese Weise entstand zusammen mit den „Popfachkrä­ften“Annette Humpe, Christoph Israel, Peter Plate, Ulf Leo Sommer, Daniel Faust und Achim Hagemann das aktuelle Max-Raabe-Album „Der perfekte Moment ... wird heut verpennt“. Erschienen im Oktober 2017, ist der Tonträger inzwischen mit Gold ausgezeich­net worden. Aus dem Titelsong und der rasanten Raabe/Hagemann-Co-Produktion „Fahrrad fahr’n“sind Musikvideo­s entstanden.

Weitere Informatio­nen zu den Konzerten sind auf www.palastorch­ester.de zu finden. Karten gibt es unter anderem bei Schwäbisch Media unter Telefon 0751/ 29555777 oder online auf www.schwäbisch­e.de/tickets

 ?? FOTO: PR/GREGOR HOHENBERG ?? Raabe Max und Rabe Rudi genießen einen perfekten Moment.
FOTO: PR/GREGOR HOHENBERG Raabe Max und Rabe Rudi genießen einen perfekten Moment.

Newspapers in German

Newspapers from Germany