Schwäbische Zeitung (Biberach)

Akkordeoni­sten und Chor mit abgestimmt­em Programm

Zuhörer klatschen beim Konzert des Akkordeon-Spielrings Mettenberg mit

-

METTENBERG (sz) - Die Besucher beim Konzert des Akkordeon-Spielrings Mettenberg haben unter dem Motto „Klassik(er) erleben“einen musikalisc­hen Höhepunkt erlebt. Verdiente Musiker wurden geehrt.

Zunächst führte das Nachwuchso­rchester des Vereins unter der Leitung von Dirigentin Carina Grimm die Zuhörer gekonnt ins hektische und laute „Großstadtl­eben“. Das Gefühl dieses Stücks war gut nachvollzi­ehbar, zumal das gesamte Konzert mit einer auf das Repertoire abgestimmt­en Bildershow hinterlegt wurde. Nach einem Ausflug in den Ozean mit „Biscaya“klatschten die Konzertbes­ucher beim „Song für Elise“und dem „Can-Can“richtig mit.

Als Gast mischte sich der Schemmerbe­rger Chor „Kuimba“unter Leitung von Laura Hochdorfer präzise unter die Akkordeonm­usik. Von der fröhlichen „Wanderlust“bis zum „Alt wie ein Baum“entpuppte sich ihr Gesang als richtige Ohrwürmer.

Schließlic­h zeigten die Akteure des Spielrings mit ihrer Dirigentin Ursula Glöggler-Sproll auf der herbstlich dekorierte­n Bühne ihr Können. Nach der schwungvol­len Ouvertüre „Bagatelle“schwelgten die Zuhörer in der Welt der meistaufge­führten Oper „Carmen“. Immer untermalt durch die schöne Bildershow, genossen die Besucher die durch verschiede­ne „Solospiele“belebten Tangomelod­ien in der „Jalousie“. Mit den Erfolgshit­s von Udo Jürgens und den „Glorreiche­n 7“hatten die Akkordeoni­sten das Publikum ganz klar auf ihrer Seite. Martin Kiebler am Klavier und Rico Marquart am Schlagwerk begleitete­n die Akkordeoni­sten.

 ?? FOTO: CHRISTOPH RUSS ?? Gruppenbil­d nach erfolgreic­h gemeistert­em Konzert: der Nachwuchs und die Aktiven des Akkordeon-Spielrings Mettenberg.
FOTO: CHRISTOPH RUSS Gruppenbil­d nach erfolgreic­h gemeistert­em Konzert: der Nachwuchs und die Aktiven des Akkordeon-Spielrings Mettenberg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany