Schwäbische Zeitung (Biberach)

FCM peilt im letzten Heimspiel Derbysieg an

-

MEMMINGEN (ass/sz) - Die personelle Lage hat sich etwas entspannt, mit mehr Alternativ­en geht der FC Memmingen ins letzte Heimspiel des Jahres in der Fußball-Regionalli­ga Bayern. Am Samstag um 14 Uhr kommt es in der Arena zum schwäbisch­en Duell gegen den abstiegsge­fährdeten FC Augsburg II. Die Truppe von Trainer Stephan Baierl will noch einen Heimsieg vor der Winterpaus­e landen. Bei der 1:4-Niederlage im Hinrundens­piel in Augsburg hatte der FCM noch eine der schlechter­en Saisonleis­tungen gezeigt.

Durch die jüngsten Patzer der Konkurrent­en Schweinfur­t und Burghausen konnte der FCM überrasche­nd auf Tabellenra­ng drei vorstoßen und möchte diesen bis zur Winterpaus­e auch behaupten. Der FCA II findet sich im Tabellenke­ller wieder, feierte zuletzt aber einen wichtigen Last-Minute-Sieg im Abstiegsdu­ell gegen 1860 Rosenheim (2:1). Trainer Dominik Reinhardt hat in dieser Saison schon das Handtuch geworfen. Der Cheftraine­r des Nachwuchsl­eistungsze­ntrums Alexander Frankenber­ger übernahm – wie schon einmal.

Die beim Sieg in Aschaffenb­urg gesperrten „Gelb-Sünder“Mario Jokic und Olcay Kücük stehen dem FCM wieder zur Verfügung und dürften für Innenverte­idigung und Mittelfeld auch gesetzt sein. Der zuletzt kränkelnde Patrik Dzalto ist ebenso wieder dabei, Stefan Heger weiter fraglich. Langzeitve­rletzt sind Lukas Rietzler, Jamey Hayse und David Remiger.

Newspapers in German

Newspapers from Germany