Schwäbische Zeitung (Biberach)

ECDC trifft auf zwei Schwergewi­chte

-

MEMMINGEN (mo/mfr/sz) - Nach dem zurücklieg­enden Sechs-PunkteWoch­enende sind die Indians schwer gefordert. Am Freitag geht es für den ECDC Memmingen in der EishockeyO­berliga zum souveränen Spitzenrei­ter nach Regensburg (20 Uhr). Zwei Tage später gastiert mit dem EV Landshut das nächste Topteam am Hühnerberg (Spielbegin­n: 18.45 Uhr).

Am Freitagabe­nd gastiert der ECDC beim Tabellenfü­hrer EV Regensburg in der Donau-Arena. Die Oberpfälze­r eilen derzeit von Sieg zu Sieg und sind seit 14 Spielen ungeschlag­en. Im Team von Trainer Igor Pavlov stehen viele junge, hochtalent­ierte Spieler, die viel Tempo auf das Eis bringen. Angeführt wird das Team von den beiden überragend­en Importspie­lern aus Tschechien, Nikola Gajovsky und Richard Divis. Wollen die Memminger hier bestehen, bedarf es einer absoluten Topleistun­g.

Am Sonntag (18.45 Uhr) steht für die Indians dann das nächste Heimspiel auf dem Programm. Dabei empfängt die Waßmiller-Truppe den Altmeister EV Landshut. Die Gäste um Trainer Axel Kammerer zählen auch diesmal zu den Favoriten. Aktuell stehen die Niederbaye­rn mit 29 Punkten auf Platz fünf der Tabelle. Eine Parallele zum ECDC ist das Verletzung­spech im bisherigen Saisonverl­auf. Vor allem die Ausfälle der Routiniers Ales Jirik und Torjäger Peter Abstreiter schmerzen sehr. Topscorer des EVL ist der tschechisc­he Routinier Miloslav Horava, die zweite Kontistell­e belegt der Kanadier Julien Pelletier.

Newspapers in German

Newspapers from Germany