Schwäbische Zeitung (Biberach)

Aufsteiger TG reiht sich auf Platz vier ein

-

UNTERESSEN­DORF (sz) - Vier Niederlage­n und drei Siege: Das ist die Bilanz des Aufsteiger­s TG Biberach am ersten Wettkampft­ag der Recurvebog­en-Landesliga Süd in Unteressen­dorf gewesen. Damit belegt die TG in der Tabelle aktuell mit 6:8 Punkten Platz vier.

Die TG Biberach trat am ersten Wettkampft­ag in der Bogensport­halle in Unteressen­dorf mit Günter Schilling, Sandro Castrignan­ó, Wolfgang Roß, Brigitte Deckert und Radmila Schilling an. Gegen die in dieser Liga etablierte­n Mannschaft­en, die bis aus Nürtingen angereist waren, erwarteten die TG-Bogensport­ler einen schweren Einstieg. In den ersten Matches war für die Biberacher nicht viel zu holen. Gegen die starke Mannschaft der SGes Seebronn verlor die TG in drei von vier Sätzen, ebenso gegen die SGi Dürmenting­en. Im dritten Match trafen die Biberacher auf den späteren Tagessiege­r SGes Bempflinge­n, gegen die TG deutlich in drei Sätzen unterlag. In Begegnung Nummer 4 musste sich die TG auch dem SSV Hechingen geschlagen geben. Zu groß war in diesen Vergleiche­n der Respekt der Biberacher vor den gegnerisch­en Teams, zu groß die Nervosität. Nach der ersten Hälfte des Wettkampfs lag die TG so auf dem letzten Platz in der Tabelle.

Die folgende kurze Pause tat den TG-Bogenschüt­zen offensicht­lich gut. In der zweiten Hälfte des Wettbewerb­s legten die Biberacher kräftig zu. Gegen den SV Villingend­orf gewann die TG alle drei Sätze und somit das Match. Auch gegen den BSC Laupheim gewannen die Biberacher klar in drei Sätzen. Im letzten Match des Tages gegen die BS Nürtingen II setzte sich die TG mit 3:1 nach Sätzen durch und reihte sich so in der Tabelle auf dem vierten Platz ein. Drei Wettkampft­age stehen in dieser Saison noch an, bei denen die Biberacher den Klassenerh­alt perfekt machen wollen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany