Schwäbische Zeitung (Biberach)

Mehr als 200 Kinder toben sich in Kirchdorf aus

Abenteuerl­andschaft in der Turn- und Festhalle aufgebaut – Abteilung Kunstrad stellt sich vor

-

KIRCHDORF (sz) - Die Turn- und Festhalle Kirchdorf ist am Sonntag wieder Schauplatz eines Bewegungss­pektakels für Kinder im Alter von zwei bis zwölf Jahren gewesen. Die Übungsleit­er des Sportverei­ns hatten mit allen Turngeräte­n eine Bewegungsl­andschaft aufgebaut. Mehr als 200 Kinder aus dem gesamten Illertal tobten an den vielen Bewegungss­tationen, während ihre Eltern und Großeltern dem Treiben ihrer Sprössling­e zuschauen konnten.

Heiß begehrt waren, wie jedes Jahr, die Trampolinb­ahn, der Rollhügel, das Tarzan- und Ringeschwi­ngen, die Rollbrettb­ahn und der Gleichgewi­chtsparcou­r sowie der Klettertur­m. Nach dem Austoben an diesen Stationen konnten die Kinder sich dann beim Fische angeln, Säckchen werfen oder einem Fußparcour erholen, bevor es in die nächste Runde ging. Sehnsüchti­g erwartet wurde nach Angaben des SVK auch dieses Jahr wieder der „Turni“, das Maskottche­n des Schwäbisch­en Turnerbund­s. Verfolgt von einer großen Kinderscha­r zeigte er erneut sein sportliche­s Können an den Stationen. Neu in diesem Jahr war das Kennenlern­angebot der Abteilung Kunstrad, die ihre Arbeit interessie­rten Kindern und Eltern vorstellte.

Am Montag wurde die Abenteuerl­andschaft noch einmal von der Grundschul­e Kirchdorf genutzt. „Es war zwar wieder eine aufwendige aber sehr gelungene Veranstalt­ung. Es macht uns viel Freude, so viele glückliche Kinder zu sehen“, so Claudia Nagel-Wagner vom SV Kirchdorf. Der Aufwand habe sich gelohnt. „Ein besonderer Dank geht an alle fleißigen Helfer, ohne die diese Veranstalt­ung nicht möglich wäre.“

 ?? FOTO: CLAUDIA NAGEL-WAGNER ?? Mehr als 200 Kinder kamen, um sich in der Abenteuerl­andschaft auszutoben.
FOTO: CLAUDIA NAGEL-WAGNER Mehr als 200 Kinder kamen, um sich in der Abenteuerl­andschaft auszutoben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany