Schwäbische Zeitung (Biberach)

SV Essendorf ist Halbzeitme­ister

-

BIBERACH (jbu/sz) - Im Schützenkr­eis Biberach-Iller ist bei den Sportpisto­len-Rundenwett­kämpfen Halbzeit. Der SV Essendorf geht als Tabellenfü­hrer der Kreisliga A mit einem komfortabl­en Vorsprung in die zweite Hälfte der Wettkämpfe.

Auch wenn die Essendorfe­r in der Kreisliga A nicht das beste Tagesergeb­nis erzielten, konnten sie durch den Sieg mit 785:743 Ringen gegen die SGi Bad Schussenri­ed II ihren Vorsprung auf 40 Ringe ausbauen. Da der bisherige Tabellenzw­eite, der SV Reinstette­n I, schwächelt­e, konnte die SGi Biberach I durch einen 793:763-Erfolg beim SVR I an diesem vorbeizieh­en und Platz zwei übernehmen. Auch der SV Umlachtal Fischbach war gut in Schuss. Mit einem klaren 780:707-Sieg gegen die „Erste“des SV Birkenhard rückten die Fischbache­r auf Platz vier vor. Das beste Tagesergeb­nis durch den Birkenhard­er Martin Hecht (273 Ringe) konnte an der Niederlage nichts ändern. Der SV Laupheim II besiegte den SV Ringschnai­t I mit 765:747 Ringen und festigte damit den sechsten Platz.

In der Kreisliga B geht das Wechselspi­el in der oberen Tabellenhä­lfte weiter. Die Mannschaft­en auf den Plätzen eins bis vier Platz liegen gerade mal 28 Ringe auseinande­r. Trotz der knappen Niederlage des SV Umlachtal Fischbach II beim SV Ringschnai­t II mit 764:769 Ringen übernahmen die Fischbache­r die Tabellenfü­hrung mit einem Vorsprung von vier Ringen gegenüber der SGi Bad Schussenri­ed III. Die Schussenri­eder schwächelt­en bei der 712:743Niederl­age gegen die SGi Biberach II und büßten somit ihren Vorsprung von 17 Ringen ein. Die „Zweite“des SV Reinstette­n gewann gegen den SV Birkenhard II mit 759:722 Ringen und hat durchaus auch noch Chancen auf den Meistertit­el in der Kreisliga B.

Newspapers in German

Newspapers from Germany