Schwäbische Zeitung (Biberach)

SV Kirchdorf sichert sich Herbstmeis­terschaft

Tischtenni­s, Verbandsli­ga Südwest Frauen: SVK gewinnt beim FC Hawangen klar mit 8:0

-

HAWANGEN (sz) - Die Tischtenni­sspielerin­nen des SV Kirchdorf bleiben in der Verbandsli­ga Südwest weiter in der Erfolgsspu­r. Beim Derby in Hawangen setzte sich der SVK klar mit 8:0 durch. Dadurch wahrte Kirchdorf seine weiße Weste und sicherte sich mit 18:0 Punkten die Herbstmeis­terschaft

Zum letzten Punktspiel der Vorrunde reiste der SV Kirchdorf mit Stefanie Martin, Kerstin Oexle, Yvonne Wetzel und Sabine Wohlhöfler-Fink nach Hawangen. Gegen die ersatzgesc­hwächten Gastgeberi­nnen konnte der SVK bereits beide Doppel für sich entscheide­n und so mit 2:0 in Führung gehen. Steffi Martin und Kerstin Oexle setzten sich im Anschluss im Einzel in jeweils fünf knappen Sätzen durch, während Yvonne Wetzel und Sabine Wohlhöfler-Fink klar siegten.

In den folgenden Einzelrund­en hatten lediglich Steffi Martin und Kerstin Oexle jeweils Mühe gegen die stark spielende Nummer eins der Gastgeberi­nnen, konnten aber beide in fünf Sätzen gewinnen. Alle anderen Einzel gingen klar an Kirchdorf. Damit beenden die Kirchdorfe­rinnen die Vorrunde mit 18:0 Punkten als Herbstmeis­ter.

Für den SVK bricht nun eine lange Winterpaus­e an. Das erste Spiel der Rückrunde findet am 9. März 2019 beim TSV Herbertsho­fen II statt.

FC Hawangen – SV Kirchdorf 0:8. SVK: Steffi Martin (2 Punkte), Kerstin Oexle (2), Yvonne Wetzel (1), Sabine Wohlhöfler-Fink (1) sowie die Doppel Martin/Oexle und Wetzel/Wohlhöfler-Fink.

 ?? FOTO: SIEGFRIED REBHAN ?? Die Tischtenni­sspielerin­nen des SV Kirchdorf freuen sich über die Herbstmeis­terschaft: (von links) Stefanie Martin, Yvonne Wetzel, Sabine Wohlhöfler-Fink, Kerstin Oexle. Auf dem Bild fehlt Susen Schmerler wegen ihrer Babypause.
FOTO: SIEGFRIED REBHAN Die Tischtenni­sspielerin­nen des SV Kirchdorf freuen sich über die Herbstmeis­terschaft: (von links) Stefanie Martin, Yvonne Wetzel, Sabine Wohlhöfler-Fink, Kerstin Oexle. Auf dem Bild fehlt Susen Schmerler wegen ihrer Babypause.

Newspapers in German

Newspapers from Germany