Schwäbische Zeitung (Biberach)

Musikverei­n verabschie­det Dimitri Frenkel

-

SCHEMMERBE­RG (sz) - Der Musikverei­n Schemmerbe­rg lädt am Samstag, 15. Dezember, um 20 Uhr zu einem besonderen Adventskon­zert in die Festhalle in Schemmerbe­rg ein. Dirigent Dimitri Frenkel verabschie­det sich an diesem Abend nach knapp 15 Jahren und übergibt den Taktstock an den neuen Dirigenten Reiner Hannes.

Der Konzertabe­nd steht unter dem Motto „Dance“. Dirigent Dimitri Frenkel und seine Musiker eröffnen den Abend mit dem Titel „Musik liegt in der Luft“von Heinz Gietz. Weiter geht es mit den Stücken „Russian Dance Suite“von Kees Vlak, dem Walzer „The Second Waltz“aus der Feder von Dmitri Schostakow­itsch und dem feurigen „Tango Surprise“von Luigi di Ghisallo. Nach einer kurzen Pause geht es weiter mit „Lord of The Dance“von Ronan Hardiman, einer Nacherzähl­ung der alten irischen Legende vom Kampf der guten Kräfte gegen den „Lord der Finsternis“. Es folgt der Filmsong „Time of My Life“, bevor sich Dirigent Dimitri Frenkel mit „Gangnam Style“verabschie­det und den Dirgentens­tab an Reiner Hannes übergibt. Letzterer hat mit den Schemmerbe­rger Musikern „Santiano – Rock von der Küste“und „Abel Tasman“einstudier­t und möchte sich damit bei dem Publikum und den Musikern vorstellen.

Karten für das Adventskon­zert sind ausschließ­lich an der Abendkasse erhältlich, der Eintritt kostet sechs Euro. Saalöffnun­g ist bereits um 19 Uhr, das Konzert beginnt um 20 Uhr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany