Schwäbische Zeitung (Biberach)

TTF verlieren 0:3 bei Verfolger Saarbrücke­n

-

SAARBRÜCKE­N (sz) - Der 1. FC Saarbrücke­n-TT hat das Spitzenspi­el der Tischtenni­s-Bundesliga (TTBL) gegen die TTF Liebherr Ochsenhaus­en überrasche­nd deutlich gewonnen.

Das Spitzenspi­el zwischen dem Tabellener­sten Ochsenhaus­en und dem Zweiten Saarbrücke­n dauerte nicht einmal zwei Stunden, ehe die Gastgeber aus dem Saarland einen 3:0-Sieg auf ihrem Punktekont­o verbuchen konnten. Einmal mehr Sieggarant war Patrick Franziska, der der Nummer sechs der Welt, Hugo Calderano, im Auftaktmat­ch keinen Satzgewinn ließ. Überrasche­nd kam sicherlich die Niederlage von Simon Gauzy, der gegen den jungen Tschechen Tomas Polansky eine 2:0-Satzführun­g aus der Hand gab und damit den Ausgleich verpasste. „Ich darf diese 2:0-Satzführun­g nicht aus den Händen geben, aber Tomas Polansky hat heute auch wirklich gut gespielt“, analysiert­e Gauzy nach dem Spiel. Den Schlusspun­kt setzte schließlic­h der junge Slowene Darko Jorgic, der sich im Duell mit Stefan Fegerl 3:1 durchsetzt­e. „Nach dem Champions-League-Aus am Freitag, das uns schon mitgenomme­n hat, freue ich mich einfach für die Mannschaft“, so Patrick Franziska, der jedoch nicht mit so einem klaren Spielverla­uf gerechnet hätte.

Trotz gleicher Minuspunkt­e behalten die Ochsenhaus­er aber die Tabellenfü­hrung, da sie ein Spiel mehr als Saarbrücke­n haben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany