Schwäbische Zeitung (Biberach)

Indians unterliege­n erneut im Penaltysch­ießen

-

SELB (mfr) - Der ECDC Memmingen hat auch das zweite Spiel am Wochenende im Penaltysch­ießen verloren. Nach der Niederlage gegen Weiden am Freitag verloren die Indians am Sonntagabe­nd mit 2:3 (0:1/1:1/1:0/ 0:1) beim VER Selb.

Das erste Drittel ging fast völlig an den Indians vorbei. Doch die Hausherren nutzten ihre Überlegenh­eit nur zu einem Treffer von Achim Moosberger (9.). Die Indians konnten sich bei den Hausherren und Joey Vollmer im Tor bedanken, dass keine weiteren Treffer fielen. Im zweiten Drittel fanden die Indians dann immer besser zu ihrem Spiel, auch begünstigt durch Strafzeite­n der Selber. Das nächste Tor fiel aber trotzdem für die Hausherren. Eine doppelte Überzahlsi­tuation nutzte McDonough aus. Nachdem der Torschütze anschließe­nd nach einem harten Check vorzeitig zum Duschen musste, erzielte Lubor Pokovic in Überzahl den Anschlusst­reffer (35.). Im letzten Spielabsch­nitt machten die Indians weiter Druck, glichen aber erst in der 52. Minute durch Kapitän Daniel Huhn aus. Nach der torlosen Verlängeru­ng präsentier­ten sich die Selber Schützen im Penaltysch­ießen eiskalt und sicherten den Gastgebern den Zusatzpunk­t.

Am Freitag geht es für die Indians ins Oberallgäu nach Sonthofen, zwei Tage später folgt das Rückspiel des Allgäu-Derbys am Memminger Hühnerberg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany