Schwäbische Zeitung (Biberach)

Sänger haben gute Chordiszip­lin

-

BIBERACH (sz) - Nach der Begrüßung durch die Vorsitzend­e Anni Beck hat ihr Stellvertr­eter, Rolf Späth, durch die 133. Jahreshaup­tversammlu­ng des Sängerbund­s Biberach geführt. In seinem Bericht erinnerte Späth an das vergangene Jahr.

Der Auftritt des Sängerbund­s beim Schützenfe­st, der konzertant­e Auftritt im Bürgerheim und das Adventssin­gen in der Sana-Klinik gehören zu den wiederkehr­enden Auftritten des Sängerbund­s. Mitgewirkt hat der Sängerbund auch bei „Vocal im Spital“im Juli vergangene­n Jahres. Eine Winterwand­erung, ein Ferienange­bot, die Weihnachts­feier und nicht zuletzt der Jahresausf­lug, der nach Oberlennin­gen und auf die Schopfloch­er Alb führte, stärken die Chorgemein­schaft, wie Späth erläuterte. Schriftfüh­rerin Elisabeth Kapfer zählt aktuell 42 aktive und 23 passive Mitglieder. Eine ausgeglich­ene Kasse konnte Schatzmeis­terin Else Schweikhar­dt vermelden.

Chorleiter Peter Schenk bescheinig­te dem Chor in seinem Überblick eine gute Chordiszip­lin und insgesamt eine gute Arbeitsatm­osphäre. Er freut sich auf den musikalisc­hen Kaffeenach­mittag am 24. März in der Schützenke­llerhalle, der im Oktober 2017 mit Erfolg zum ersten Mal veranstalt­et wurde. Mit der Einstudier­ung der neuen Literatur, unter anderem Lieder der Romantik, wurde bereits begonnen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany