Schwäbische Zeitung (Biberach)

Niederlage für TG I zum Landesliga-Start

-

BIBERACH (ml/sz) - Die Turner der TG Biberach/Bad Waldsee I haben den ersten Landesliga-Wettkampf in der Biberacher Wilhelm-Leger-Halle nach dem Aufstieg aus der Bezirkslig­a gegen den TSV Geislingen mit 273,25:277,05 Punkten verloren. Das Geräteerge­bnis entschied die TG derweil mit 8:4 für sich.

Zum ersten Mal im Einsatz für die TG I war Simon Dobler. Er eröffnete den Wettkampf mit einer gelungenen Kür am Boden. Beide Teams präsentier­ten den Zuschauern verschiede­ne Salti mit und ohne Schrauben, FlickFlack­s sowie Kraftteile. Am Pauschenpf­erd turnten alle TG-Turner ohne Sturz durch. Besonders Stefan Tony überzeugte und erhielt die Höchstwert­ung von 12,20 Punkten. Mit einer stabilen Mannschaft­sleistung holten sich die Gastgeber hier ihren ersten Gerätesieg.

Marc Pfeilstick­er und Michael Lämmle erturnten an den Ringen jeweils 11,40 Punkte für die TG I und legten damit die Basis für den Sieg an diesem Gerät. Beim Sprung zeigten alle Turner der TG I einen Tsukahara, wodurch sich der Ausgangswe­rt im Vergleich zur Vorsaison erhöht hat. Trotzdem hatten die Gegner letztlich die Nase vorn. An Barren und Reck erhielt Ingo Rösler für seine schwierige­n Übungsteil­e jeweils die Höchstwert­ung und verhalf der TG zu zwei weiteren knappen Gerätesieg­en, was an der Niederlage aber nichts mehr ändern konnte. Außerdem turnten für die TG Biberach/ Bad Waldsee I Yannic Naef, Daniel Ostertag, Julian Stefanic, und Christian Stützle Fernández.

TG II bezwingt Dotternhau­sen

Im vorherigen Durchgang empfing die TG Biberach/Bad Waldsee II in der Kreisliga den SV Dotternhau­sen. Die Begegnung endete mit 238,90:237,15 Punkten für die TG II. Das Geräteerge­bnis war ausgeglich­en. Biberach/Bad Waldsee II gewann am Boden, dem Pauschenpf­erd und dem Sprung. Ringe, Barren und Reck gingen an den SV Dotternhau­sen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany