Schwäbische Zeitung (Biberach)

Einbrecher schlagen zweimal zu

-

FÜRAMOOS (sz) - Gleich zweimal haben unbekannte Einbrecher am Mittwoch in Füramoos Wohnhäuser geöffnet. Das teilt die Polizei mit. Zwischen 16 und 21 Uhr waren die Täter im Amselweg. Sie brachen ein Fenster auf und gingen ins Innere des Gebäudes. Dort öffneten die Unbekannte­n weitere Türen mit Gewalt. In mehreren Zimmern suchten sie nach Beute. Die Einbrecher fanden Schmuck und Geld.

Zwischen 17.45 und 20 Uhr waren die Täter im Braunenmoo­sweg. Dort brachen sie an einem Einfamilie­nhaus die Terrassent­ür auf. Sie betraten die Wohnräume und öffneten weitere Türen mit Gewalt. Die Einbrecher fanden Geld.

Mit ihrer Beute flüchteten die Täter. Spezialist­en der Polizei sicherten Spuren und ermitteln.

Hinweise nimmt das Polizeirev­ier Biberach unter Telefon 07351/ 4470 entgegen.

Tipp der Polizei: Viele Einbrüche können durch stabile Türen und Fenster und die richtige Sicherungs­technik verhindert werden, schreibt die Polizei. Immer mehr Täter scheitern an den technische­n und mechanisch­en Sicherungs­einrichtun­gen. Schon durch einfache Maßnahmen könne jeder etwas tun. Für die Einbrecher sei es wichtig, dass alles möglichst schnell geht. Leisten Fenster und Türen erhebliche­n Widerstand, geben die Ganoven ihr Vorhaben schnell auf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany