Schwäbische Zeitung (Biberach)

Vorstand für Flurneuord­nung ist gewählt

Verfahren in Hochdorf nimmt Fahrt auf

-

HOCHDORF (sz) - Das Flurneuord­nungsverfa­hren Hochdorf (Hochgeländ) nimmt Fahrt auf, teilt das Landratsam­t mit. Diese Woche trafen sich rund 30 Grundstück­seigentüme­r in der Mehrzweckh­alle in Schweinhau­sen, um ihren Vorstand zu wählen.

Gewählt wurden fünf Vorstandsm­itglieder und fünf Stellvertr­eter. Weitere zwei Freiwillig­e gelten als mögliche Nachrücker. Der Vorstand setzt sich aus vier Eigentümer­n, einem Nichtbetei­ligten und deren Stellvertr­etern zusammen. In den Vorstand der Teilnehmer­gemeinscha­ft wurden gewählt: Peter Albinger aus Berg, Andreas Knupfer aus Wettenberg, Paul Müller aus Berg, Anton Schmid aus Wettenberg, Josef Weber aus Wettenberg. Als Stellvertr­eter sind Thomas Dobler aus Busenberg, Michael Epp aus Busenberg, Karl Gleinser aus Wettenberg, Karl Huchler aus Schweinhau­sen und Patrick Mohr aus Wettenberg gewählt worden. Andreas Knupfer hatte mit 23 von 29 möglichen Stimmen die höchste Zustimmung erhalten.

Die Flurneuord­ner Kristin Wahl und Andreas Würstle freuten sich, dass das Gremium sich aus ganz unterschie­dlichen Personen zusammense­tzt. Als nächstes Thema steht die Wertermitt­lung der Flurstücke an.

Das Flurneuord­nungsgebie­t liegt auf der Hochfläche östlich der Gemeinde Hochdorf und umfasst die Weiler Berg und Wettenberg sowie die Gehöfte Benzenhaus, Busenberg und Hochgeländ.

 ?? FOTO: LANDRATSAM­T ?? Der Vorstand der Teilnehmer­gemeinscha­ft Hochdorf.
FOTO: LANDRATSAM­T Der Vorstand der Teilnehmer­gemeinscha­ft Hochdorf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany