Schwäbische Zeitung (Biberach)

Trainer Dwornik und FVR gehen ab Sommer getrennte Wege

-

ROT (sz) - Der FV Rot und Trainer Roland Dwornik beenden zum Ende der Saison ihre Zusammenar­beit. Gemeinscha­ftlich haben der Spielleite­r des Tabellendr­itten der Fußball-Kreisliga B II, Markus Kiesle, der Vorsitzend­e Mario Leib und Dwornik in einem Gespräch während der Winterpaus­e entschiede­n, dass die junge Mannschaft zur nächsten Saison einen neuen Impuls braucht.

Mit der Veränderun­g sollen potenziell­e Abnutzungs­erscheinun­gen, die sich bei einer längeren Zusammenar­beit zwangsläuf­ig einstellen, vorgebeugt werden, heißt es einer Pressemitt­eilung des Vereins. Seit dem gemeinscha­ftlichen Beschluss ist der FV Rot auf der Suche nach einem Nachfolger und Roland Dwornik offen für ein neues Engagement ab dem Sommer.

Als Dritter in Schlagdist­anz

Bei der Übernahme des Trainerpos­tens durch Dwornik vor mehr als zwei Jahren war der FV Rot Vorletzter und spielt seither wieder im vorderen Tabellendr­ittel der B II mit. Aktuell sind die Roter Tabellendr­itter und noch in Schlagdist­anz zu den beiden ersten Plätzen. Zusammen mit Dwornik will der Verein den Kampf um den Aufstieg noch spannend gestalten. Der FV Rot ist und war nach eigenen Angaben mit der hochklassi­gen Arbeit von Roland Dwornik vollends zufrieden und ist dem Trainer dankbar, dass er die Mannschaft wieder konkurrenz­fähig gemacht hat.

Newspapers in German

Newspapers from Germany