Schwäbische Zeitung (Biberach)

ECDC erwartet wieder erstarkte Rosenheime­r

-

MEMMINGEN (mfr). In der Meisterrun­de der Eishockey-Oberliga Süd kommt es am Sonntag (18.45 Uhr) zum Aufeinande­rtreffen der Tabellenna­chbarn aus Memmingen und Rosenheim. Die Starbulls kommen gerade richtig ins Rollen, konnten in dieser Saison am Hühnerberg aber noch nicht gewinnen.

Vor der Saison als absolutes Topteam gehandelt, lief es lange Zeit sehr schlecht für die Rosenheime­r, obwohl sie weitgehend unter den beste vier der Liga zu finden waren. Die Verantwort­lichen reagierten auf die Gefährdung der Saisonziel­e und verpflicht­eten noch einmal Verstärkun­gen, die den Kader weiter voranbring­en sollen. Mit Stürmer Höller kam ein ambitionie­rter DEL-2-Akteur an die Mangfall, der seither starke Scorerwert­ungen aufweist. An Trainer Kofler hielt man in Oberbayern aber fest, man stattete ihn sogar mit einem neuen Zweijahres­vertrag aus. Die stärksten Akteure über die gesamte Aktion gesehen sind Dusan Frosch und Vitezlav Bilek, die gemeinsam mit Kapitän Baindl die interne Wertung der Punktbeste­n anführen. Viele weitere Spieler im Kader verfügen über höherklass­ige Erfahrung und haben durchgehen­d eine hohe Qualität aufzuweise­n.

Bei den Indians sind wohl alle Akteure einsatzber­eit. Beim bislang letzten Aufeinande­rtreffen am Hühnerberg holte sich der ECDC erst in der Verlängeru­ng den Sieg, als Lubor Pokovic den Gamewinner erzielen konnte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany