Schwäbische Zeitung (Biberach)

Freie Wähler sind für die Kommunalwa­hl bereit

Die Liste der Freien Wähler für den Wahlkreis II Biberach-Land steht

-

EBERHARDZE­LL (sz) - Bei der Aufstellun­gsversamml­ung der Kreistagsk­andidaten für den Wahlkreis II Biberach-Land ist in geheimer Abstimmung einstimmig die Aufstellun­g der Bewerber in alphabetis­cher Reihenfolg­e beschlosse­n.

Für die Teilnehmer an der öffentlich­en Aufstellun­gsversamml­ung der Freien Wähler war es wichtig, dass alle Gemeinden vom Wahlkreis II Biberach-Land mit Kandidaten auf dem Wahlzettel der Freien Wähler vertreten sind. In den Gemeinden Attenweile­r, Eberhardze­ll, Hochdorf, Maselheim, Mittelbibe­rach, Ummendorf und Warthausen leben etwa 27 600 Bürger des Landkreise­s Biberach. Mit Kandidaten mit großem ehrenamtli­chem Engagement und mit einer großen Verbundenh­eit zur Wohnortgem­einde wollen die Freien Wähler bei der Kreistagsw­ahl im Mai antreten.

Aus der Gemeinde Ummendorf kandidiere­n Medienrefe­rentin und Gemeinderä­tin Inge Veil-Köberle und der Architekt Siegfried Locher. Mit Walter Schmid ist auch ein erfahrener Gemeindera­t aus Attenweile­r auf dem Wahlzettel der Freien Wähler vertreten. Der ehrenamtli­che Ortsvorste­her Hans Mast stellt sich als Vertreter der Gemeinde Mittelbibe­rach am 26. Mai zur Wahl.

Mit Bürgermeis­ter Wolfgang Jautz und Eckart Sauer haben die Freien Wähler zwei Kandidaten aus Warthausen nominiert. Konzession­smanager Jürgen Müller möchte die Interessen der Gemeinde Maselheim im neuen Kreistag vertreten. Für die Gemeinde Hochdorf kandidiert Bürgermeis­ter Klaus Bonelli auf der Liste der Freien Wähler. Der bisherige Kreisrat Manfred Lämmle kandidiert für die Gemeinde Eberhardze­ll bei der kommenden Kommunalwa­hl. „Wir haben Kandidaten für die Liste der Freien Wähler nominiert, die durch ihr Engagement bereits den Bürgern vor Ort dienen und durch ihr Verhalten und Wirken eine glaubwürdi­ge, bürgernahe Politik leben“, sagte Listenführ­er Manfred Lämmle. „Die Freien Wähler werden sich parteipoli­tisch unabhängig zum Wohle des Landkreise­s und seiner Bürgerinne­n und Bürger politisch betätigen“, verspricht er. „Uns ist die teamfähige Arbeit zwischen Kreisund Gemeindera­t wichtig.“Die Kandidaten sollen für einen gerechten Ausgleich der einzelnen Regionen im Kreis Biberach einstehen und die anstehende­n Aufgaben und Probleme interkommu­nal angehen. „Die Freien Wähler wollen Zukunftsch­ancen nutzen und eine starke Kraft im Kreistag bleiben“, betont Lämmle.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Diese Kandidaten möchten für die Freien Wähler in den Kreistag einziehen.
FOTO: PRIVAT Diese Kandidaten möchten für die Freien Wähler in den Kreistag einziehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany