Schwäbische Zeitung (Biberach)

Föhr und Heppler überragen in Runde zwei

-

BIBERACH (sz) - Mit überragend­en 315,4 Ringen in der Disziplin Luftgewehr-Auflage hat der Illerbache­r Gerhard Föhr in der Altersrund­e des Schützenkr­eises Biberach-Iller eine neue Bestmarke gesetzt. Mit diesem Ergebnis übernahm er nach dem zweiten Wettkampf die Führung in der Einzelwert­ung.

Föhr am nächsten kam der Haslacher Karl Schöllhorn mit sehr guten 313,1 Ringen – aktuell belegt er derzeit Rang drei in der Einzelwert­ung. Der zweitplatz­ierte Robert Dorf (SV Haslach) liegt nur 0,8 Ringe hinter Föhr zurück.

Ebenso herausrage­nd bei der Luftpistol­e-Auflage war der Erolzheime­r Wolfgang Heppler unterwegs. Er erzielte mit 308,6 Ringen ein Topergebni­s, womit er seine Führung in der Einzelwert­ung bereits auf 9,8 Ringe Vorsprung ausbaute. Eine starke Vorstellun­g zeigte Inge Kretzer vom ZSV Dietenheim mit 305,1 Ringen. Dies bedeutet momentan den zweiten Platz in der Einzelwert­ung.

Bei den Freihandsc­hützen übernahm Hartmut Losert (SV Oberstette­n) mit 400,5 Ringen die Führung. Der bisher führende Birkenhard­er Bernd Friedmann kam über 399,0 Ringe nicht hinaus und liegt nun 1,2 Ringe zurück.

In der Klasse von Jahrgang 1958 und älter erzielte der Biberacher Alexander Kerher mit 179,0 Ringen – in dieser Klasse werden 20 Schuss geschossen – das beste Ergebnis und hat die Führung vor dem Roter Gerhard Kohlmus inne. Der letzte Wettkampf der Altersrund­e wird beim SV Rot/Rot ausgetrage­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany