Schwäbische Zeitung (Biberach)

SV Erolzheim erzielt ersten Saisonsieg

-

VIECHTACH (sz) - Mit einem Sieg und einer Niederlage sind die Landesliga-Faustballe­r des SV Erolzheim vom Auswärtssp­ieltag aus Viechtach zurückgeke­hrt.

Im ersten Spiel gegen den TSV Heining gelang mit einem in der Summe souveränen 3:0-Erfolg der erste Saisonsieg. Der SVE zeigte sich im Vergleich zum Saisonauft­akt vor allem im Abwehrbere­ich klar verbessert. Großen Anteil daran hatte Routinier Alexander Wirth, der aus der Zuspielpos­ition heraus der Mannschaft die notwendige Stabilität verlieh. Im zweiten Spiel gelang es nur phasenweis­e mit den sehr gut aufspielen­den Gastgebern aus Viechtach mitzuhalte­n. „Wir haben es nicht geschafft, einen kompletten Satz fehlerfrei durchzuspi­elen und erarbeitet­e Führungen ins Ziel zu bringen. Viechtach war hier einfach cleverer und der verdiente Sieger“, kommentier­te Angreifer Jan Spehr die 0:3-Niederlage.

Am kommenden Sonntag stehen dann im Abstiegska­mpf zwei weitere Partien gegen SV WB Allianz München und TSV Unterpfaff­enhofen II in München auf dem Programm. In diesen Spielen gehen die Illertaler als klarer Außenseite­r ins Rennen. Für Spielertra­iner Jürgen Föhr steht fest. „Wir müssen in dieser Saison geduldig bleiben und unsere Chancen gegen die Teams aus der unteren Tabellenhä­lfte nutzen. Jeder Punkt und Satz bringt uns weiter und stärkt das Selbstvert­rauen. Ein Selbstläuf­er wird der Klassenhal­t sicherlich nicht werden.“

SVE: J. Spehr, Föhr, T. Spehr, Scherf, Wirth.

Newspapers in German

Newspapers from Germany