Schwäbische Zeitung (Biberach)

Bauarbeite­n für Nahwärmene­tz

-

BIBERACH (sz) - Der Energiever­sorger Ewa Riss erweitert ab Montag, 24. Juni, sein Nahwärmene­tz in der Memelstraß­e. Um Platz für die neue Wärmeverso­rgungsleit­ung zu schaffen, müssen zunächst die bestehende­n Gas- und Wasserleit­ungen verlegt werden. In diesem Zuge werden einige Hausanschl­üsse in der Memelstraß­e saniert. Für diesen ersten Bauabschni­tt sind zunächst vier Wochen Bauzeit geplant.

Im Anschluss an diese Leitungsum­legung werden die Nahwärmeve­rsorgungsl­eitungen verlegt, die das Hospitalqu­artier sowie die Mali-Schule und -Turnhalle versorgen. Begleitend hierzu wird die bestehende Heizzentra­le in der Memelstraß­e umgebaut und für die Installati­on einer Holzhacksc­hnitzelanl­age vorbereite­t. Besonders wichtig ist der Ewa Riss, dass die Wärme überwiegen­d aus einer regenerati­ven Energieque­lle erzeugt wird, nämlich aus Holzhacksc­hnitzeln der städtische­n/ hospitälis­chen Wäldern.

Während der gesamten Maßnahme ist die Memelstraß­e von Hausnummer 4 bis Hausnummer 12 komplett gesperrt. Die Zufahrt zu den Grundstück­en der Anwohner wird, wenn auch mit leichten Einschränk­ungen, möglich sein.

Wegen der Vollsperru­ng der Memelstraß­e kann auch die Bushaltest­elle Jugendverk­ehrsschule vom 24. Juni bis 31. Juli nicht bedient werden.

Die betroffene­n Anlieger und Verkehrste­ilnehmer werden um Verständni­s für die Baumaßnahm­e, gebeten. Die Ewa Riss und die beauftragt­en Unternehme­n seien bemüht, die Beeinträch­tigungen so gering wie möglich zu halten, heißt es in einer Pressemitt­eilung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany