Schwäbische Zeitung (Biberach)

Ein Schlag ist 193 880 Euro wert

-

EICHENRIED (SID) - Ein stark aufspielen­der Martin Kaymer hat seine Chancen auf seinen zweiten Erfolg bei den 31. BMW-Open in Eichenried eindrucksv­oll untermauer­t. Der 34 Jahre alte Golfprofi aus Mettmann liegt mit 133 Schlägen nach zwei Runden bei dem mit zwei Millionen Euro dotierten Turnier an der Spitze. Ein seltenes Kunststück gelang am

Freitag freilich Gaganjeet Bhullar. Der 31 Jahre alte Inder versenkte den Ball an Loch 17 aus 187 Metern mit einem Schlag. Für dieses Hole-in-one bekommt Bhullar eine Luxus-Karosse des Veranstalt­ers BMW im Wert von 193 880 Euro.

„Ich genieße das Spiel. Das ist eine sehr, sehr schöne Position, aber es ist natürlich auch nicht so einfach, in Führung zu liegen. Jetzt spiele ich nur noch gegen mich selbst“, sagte Kaymer. Nach einer 67er-Runde zum Start benötigte er auf dem Par-72Kurs am Freitag 66 Schläge. Der letzte Turniersie­g des früheren Weltrangli­stenersten liegt fünf Jahre zurück. In Eichenried hatte Kaymer 2008 gewonnen.

Aussichtsr­eich im Kampf um den Siegersche­ck in Höhe von 333 330 Euro liegt auch Max Schmitt (Bad Kreuznach). Der 21-Jährige ist mit 137 Schlägen ebenfalls in der Spitzengru­ppe zu finden. Schmitt benötigte am Freitag 68 Schläge. Seine Auftaktrun­de (69) war am Donnerstag wegen eines Gewitters und Dunkelheit abgebroche­n worden, die letzten drei Löcher musste er deshalb noch am Freitagfrü­h spielen.

 ?? FOTO: IMAGO IMAGES ?? Gagan Bhullar.
FOTO: IMAGO IMAGES Gagan Bhullar.

Newspapers in German

Newspapers from Germany