Schwäbische Zeitung (Biberach)

Künstler unterstütz­en, Tickets behalten

-

BIBERACH (sz) - Mithilfe der Aktion „Ticket behalten“kann das Geld für gekaufte Tickets abgesagter Kulturvera­nstaltunge­n an Künstler und Veranstalt­er gespendet werden. Das teilt das Kulturamt der Stadt Biberach mit.

Aufgrund der Absage kommender Kulturvera­nstaltunge­n stehen viele kleinere Künstler vor drohendem, monatelang­em Dienstausf­all. Die Aktion #TicketBeha­lten hat als Ziel, die betroffene­n Künstler und Veranstalt­er in dieser Zeit zu unterstütz­en. Hierfür lässt das Kulturamt Biberach 100 Prozent der einbehalte­nen Ticketverk­äufe der unten aufgeführt­en Veranstalt­ungen den jeweiligen Künstlern und Agenturen zugutekomm­en. Bürger, die Tickets für diese Events beim Kartenserv­ice des Rathauses gekauft haben, können bei der Aktion teilnehmen, indem sie die gekauften Tickets nicht stornieren. Besitzt man ein online erworbenes Ticket und möchte an der Aktion mitmachen, muss man sich im Kulturamt der Stadt Biberach melden.

Um diese Veranstalt­ungen geht es:

25. März: „Die schon wieder! Hildegard von Bingen“

26. März: Helge und das Udo

3. April: „Murzarella­s Music Puppet Show“

5. April: Berta Epple: „Die Rente ist sicher“

Weitere Informatio­nen beim Kulturamt der Stadt Biberach, Telefon 07351/51497; E-Mail an kulturamt@biberach-riss.de, unter www.ticketbeha­lten.de oder bei Instagram unter #AktionTick­etBehalten

Newspapers in German

Newspapers from Germany