Schwäbische Zeitung (Biberach)

Diese Nutzungen sind möglich

-

Im ersten Entwurf hat das Architektu­rbüro Kaiser und Shen die möglichen Nutzungen vorgestell­t. Schulsport: Schüler können von der Grundschul­e aus über einen überdachte­n Verbindung­sgang trockenen Fußes in die Halle gelangen.

Fußballer: Beim Training und bei Spielen im Freien können die Sportler die Halle über einen separaten Zugang betreten und von dort direkt in die Umkleideka­binen gelangen. Alle anderen Räume müssen nicht betreten werden und verschmutz­en auch nicht. Im Winter gibt es auch die Möglichkei­t, Hallenturn­iere durchzufüh­ren. Die Zuschauer können das Spielgesch­ehen von der Galerie aus ansehen und werden im Foyer mit Zugang zur Theke verköstigt.

Narrenzunf­t: Für die Narrenzunf­t entsteht im Obergescho­ss wieder ein Zunftheim mit Terrasse im Süden. Der Zugang erfolgt von der nördlichen Gebäudesei­te aus. Auf einen separaten Zugang an der Außenseite des Gebäudes wie bisher werde verzichtet, um Kosten zu sparen. Dieser könne jedoch jederzeit nachgerüst­et werden, teilt das Architektu­rbüro mit. Festgarten: Beim Gartenfest des Musikverei­ns können die Besucher auf direktem Zugang die Toiletten benutzen. Somit entstehe eine deutliche Aufwertung in der Funktional­ität im Vergleich zur Situation vor der Hallensani­erung. Über eine zweite Theke kann der Festgarten des Musikverei­ns direkt aus der Küche heraus bewirtet werden. (sz)

Newspapers in German

Newspapers from Germany