Schwäbische Zeitung (Biberach)

Polnische Lot sagt Kauf von Condor doch noch ab

- Vonovia erwartet Ausfälle von Mieten in Millionenh­öhe

WARSCHAU (dpa) - Die polnische Fluggesell­schaft Lot verzichtet auf den geplanten Kauf des Ferienflie­gers Condor. Von dieser Entscheidu­ng habe man Condor unterricht­et, sagte ein Sprecher des Mutterkonz­erns PGL am Montag dem „Handelsbla­tt“. Eine Begründung für den Schritt nannte er nicht. Die polnische Luftfahrth­olding PGL hatte sich Anfang des Jahres als neuer Investor für Condor durchsetze­n können. In den vergangene­n Tagen waren allerdings die Zweifel an dem bereits im Januar abgeschlos­senen Kaufvertra­g immer lauter geworden.

Amazon will weitere 75 000 Mitarbeite­r einstellen

SEATTLE (dpa) - In der CoronaKris­e entlassen US-Unternehme­n Beschäftig­te im Rekordtemp­o, doch bei einigen laufen die Geschäfte rund. So will der weltgrößte Online-Händler Amazon weitere

75 000 Mitarbeite­r anheuern, um den großen Andrang von Kunden zu bewältigen. Die Mitteilung am Montag kommt knapp einen Monat, nachdem der Konzern von USMultimil­liardär Jeff Bezos bereits die Einstellun­g von rund 100 000 Beschäftig­ten angekündig­t hatte.

Bahn erhält nur 300 000 Buchungen im Osterverke­hr

BERLIN (AFP) - Die Corona-Krise sorgt für ruhige Ostern auf Straßen und Schienen: Die Deutsche Bahn hat laut einem Bericht der „Bild am Sonntag“für die Ostertage nur knapp 300 000 Buchungen im Fernverkeh­r registrier­t. Im Vorjahr waren es demnach 1,5 Millionen Buchungen. Im Güterverke­hr fahren täglich 2000 Züge, hinzu kommen Sonderzüge vor allem mit Lebensmitt­eln und medizinisc­hen Gütern.

BERLIN (AFP) - Der größte deutsche Wohnungsko­nzern Vonovia rechnet wegen der Corona-Krise mit Mietausfäl­len in zweistelli­ger Millionenh­öhe. Er erwarte „maximal 40 Millionen Euro“an gestundete­n Mieten, sagte Vorstandsc­hef Rolf Buch der „Welt“. „Allerdings vorläufig im Ergebnis, nicht insgesamt, weil wir davon ausgehen, dass die gestundete­n Mieten irgendwann nachgezahl­t werden.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany