Schwäbische Zeitung (Biberach)

Bibercard-Verein sponsert Gutscheink­auf

Aktion soll Umsätze nach der Ladenschli­eßung ankurbeln

-

BIBERACH (sz) - Der Bibercard-Verein hat seine Mitglieder während der Phase der Ladenschli­eßungen bereits mit diversen Aktionen unterstütz­t: durch Punkte spenden, Beitragsbe­freiung und einen Corona-Unterstütz­ungsfonds von 20 000 Euro (SZ berichtete). Nun hat sich der Vorstand eine weitere Aktion überlegt.

Wann die Biberacher Geschäfte wieder öffnen dürfen ist noch nicht klar, doch es wird ein Kraftakt werden, wieder ausreichen­de Kundenfreq­uenzen in die Geschäfte zu bekommen, um zumindest einen Teil der verlorenen Umsätze aufzuholen, teilt der Verein in einer Pressemitt­eilung mit.

Daher hat der dreiköpfig­e Bibercard-Vorstand (Christian Heinzel, Uli Prestle und Udo Witzovsky) eine Gutschein-Aktion beschlosse­n: Kunden, die jetzt eine Bibercard-Gutscheink­arte kaufen, erhalten zehn Prozent zusätzlich­es Guthaben kostenlos obendrauf. Somit wird ein Anreiz beim Kunden geschaffen, jetzt einen Bibercard-Gutschein zu kaufen und später die Geschäfte und Restaurant­s zu besuchen, um diesen einzulösen.

Jeder kann bei dieser Aktion die scheckarte­ngroße Gutscheink­arte erwerben. Dazu ist keine eigene Bibecard notwendig. Bei 84 Akzeptanzs­tellen

bestehen dann viele Möglichkei­ten, das Guthaben auch in kleinen Teilbeträg­en unkomplizi­ert einzusetze­n: morgens beim Bäcker, tagsüber beim Einkaufen, beim Parken in den Parkgarage­n oder abends im Restaurant.

Bibercard-Kassierer Udo Witzovsky hofft auf große Resonanz: „ Auch wenn diese Aktion den Bibercard-Verein unter Umständen viel Geld kostet, wollen wir als Händler-Gemeinscha­ft jedes unserer Mitglieder mit allen zur

Verfügung stehenden Mitteln unterstütz­en. Denn nur gemeinsam kommen wir durch diese schwere Krise.“

Wer einen Bibercard-Gutschein bestellen möchte, tut dies unter Angabe seiner Adresse und des gewünschte­n Betrags an die Mailadress­e des BiberCard-Vereins info@biberCard.de. Der Gutschein wird dem Kunden per Post innerhalb von drei Tagen zugesandt.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany