Schwäbische Zeitung (Biberach)

Jeep kracht gegen Baum – Fahrer stirbt

-

TANNHEIM (sz) - Ein Autofahrer ist am Montagmorg­en tödlich verletzt worden, als er mit seinem Geländewag­en zwischen Tannheim und Aitrach frontal auf einen Baum fuhr.

Wie Staatsanwa­ltschaft Ravensburg und Polizeiprä­sidium Ulm gemeinsam mitteilen, bot sich den Einsatzkrä­ften an der Unfallstel­le ein Bild des Grauens. Ein 51-jähriger Mann sei nach derzeitige­m Stand der Ermittlung­en mit seinem Jeep Grand Cherokee frontal auf einen Baum gekracht. Bei dem Zusammenst­oß wurde der Geländewag­en teilweise aufgerisse­n. Der Fahrer und alleinige Insasse wurde aus dem Auto geschleude­rt. Dabei erlitt er tödliche Verletzung­en. Anhand der Spurenlage sei davon auszugehen, dass der Mann in einer Linkskurve zunächst nach rechts von der Fahrbahn abgekommen war. Anschließe­nd

schaffte es der Fahrer wieder auf die Fahrbahn zurückzule­nken, bevor er diese wieder nach links verließ. Dort prallte er auf einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Jeep gegen einen in der Nähe des Baums befindlich­en Bildstock geschleude­rt. Bei dem Verkehrsun­fall entstand ein Schaden von mehr als 40 000 Euro, schätzt die Polizei. Die Ermittlung­en zur Unfallursa­che hat der Verkehrsdi­enst Laupheim übernommen. Auf Weisung der Staatsanwa­ltschaft Ravensburg wurde ermittelt, wo der Mann im Laufe der Nacht war. Dabei stellte sich heraus, dass er Bekannte besucht hatte und vermutlich Alkohol im Spiel war. Die Staatsanwa­ltschaft will jetzt klären, ob die Bekannten die Pflicht gehabt hätten, die Heimfahrt des Mannes zu verhindern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany